Overwatch: Details und Termin der offenen Beta

Marco Schabel

Blizzards erste neue IP seit 1998 nennt sich Overwatch und ist ein Team-Shooter im Comic-Look. Jetzt hat der Entwickler endlich den offiziellen Release-Termin bekannt gegeben. Zudem gibt es einen Termin und Details für die offene Beta.

Overwatch: Charakter-Trailer von der BlizzCon 2015.

Knapp 18 Jahre wird die Veröffentlichung von Starcraft her sein, wenn Blizzard Entertainment endlich wieder eine komplett neue Marke aus dem Boden stampfen wird. Diese trägt den Namen Overwatch und schlägt nach den Strategiespielen, dem MMORPG und einem Kartenspiel auch eine völlig neue Richtung ein, denn Overwatch wird ein Team-Shooter. Und noch in diesem Jahr wird er erscheinen. Nachdem im Laufe des Tages bereits ein Release-Termin geleakt wurde, hat der Titel jetzt auch offiziell ein Datum erhalten.

Das sind die Helden des Team-Shooters Overwatch*

Demnach wird Overwatch bereits im Mai endlich das Licht der Welt erblicken, genau gesagt am 24. Mai 2016. Plattformen zum Start werden neben dem PC auch die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 sein. Kurz zuvor wird es zudem eine offene Beta zum Spiel geben, die eure Kaufentscheidung noch einmal stark beeinflussen kann. Zeitgleich können die Entwickler natürlich noch einmal die Server testen und zur Not letzte Anpassungen vornehmen, damit Overwatch einen reibungslosen Start hat.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Dreist geklaut: 12 Spiele-Klone, die Erfolgskonzepte fast eins zu eins kopieren

Das müsst ihr zur Overwatch-Beta wissen

Overwatch

Wie bereits gesagt, wird Overwatch noch im Mai eine offene Beta erhalten. Diese wird allerdings zwei Phasen besitzen, wodurch die ersten Tage noch nicht ganz so offen sind. Wie Blizzard bekannt gegeben hat, werden am 3. und 4. Mai nur Vorbesteller Zugriff auf den Shooter haben. Alle anderen können sich allerdings vom 5. bis zum 9. auch ohne Vorbestellung in die Schlacht stürzen. Der Vorbesteller-Zugang wird nur für jene garantiert, die spätestens am 29. April ihre Vorbestellung aufgegeben haben und bei einem bestimmten Händler bestellt haben. Die Codes aus digitalen Vorbestellungen werden ab dem 2. Mai verteilt. Einlösen könnt ihr die Codes für die Konsolen ab dem 3. Mai, für den PC sofort.

Seht euch nur unsere tolle Overwatch-Preview an!*

Im Rahmen der Beta habt ihr Zugriff auf alle Helden und Karten, allerdings werden eure Fortschritte nicht gespeichert. Die bereits laufende geschlossene Beta wird entsprechend am 3. Mai enden. Während der Beta auf der Xbox One eine Gold-Mitgliedschaft benötigt. PlayStation Plus ist dagegen erst Voraussetzung, wenn Overwatch erscheint. Folgende Händler bieten, neben Blizzard selbst, garantiert Beta-Code für eure Vorbestellungen an:

Handel:

  • GameStop

Online:

  • Amazon.de
  • GameStop
  • Media Markt
  • Saturn
  • Wog.ch

Sichert euch den vorzeitigen Zugang zur offenen Overwatch-Beta*

Und dieser Release-Termin für Overwatch ist eben am 24. Mai 2016. Unter anderem wird es zum Release eine Origins Edition geben, die Zusatzcontent wie exklusive Skins bietet. Im Handel gibt es zudem eine , die unter anderem eine Figur von Soldier: 76 beinhaltet.

Overwatch Collector's Edition

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung