Pünktlich zu den Olympischen Spielen in Rio bekommt auch Overwatch ein sportliches Update. Der neue Fußball-Spielmodus Lúcioball macht dabei mit seinen 3-vs.-3-Matches sogar Rocket League Konkurrenz.

 

Overwatch

Facts 
Overwatch
Overwatch - Welcome to the Summer Games

Der aktuelle Patch für Blizzards Multiplayer-Shooter Overwatch bringt nicht nur einen ganzen Schwung Bugfixes, sondern bietet mit Lúcioball gleich einen ganz neuen Brawl. Der 3-vs.-3-Modus erinnert dabei stark an Rocket League. In vierminütigen Matches springt, gleitet und schlagt ihr euch über das Spielfeld und versucht dabei mehr Tore zu erzielen als das gegnerische Team. Dabei stehen euch nicht nur Sprungplattformen zur Verfügung, sondern auch Energiewände, an denen ihr euch einen kräftigen Geschwindigkeitsboost abholen könnt.

Im Mittelpunkt der futuristischen Fußballvariante steht dabei der Brasilianer Lúcio. Der genießt im Estádio das Rãs natürlich Heimvorteil. Sein Primärangriff wurde daher gegen einen Nahkampfangriff ausgetauscht, mit dem sich der Ball sicher über das Spielfeld manövrieren lässt. Sein sekundärer Feuermodus eignet sich perfekt für Schüsse aus der Distanz.

Overwatch bestellen und Lúcioball ausprobieren!

Lúcioball ist Teil der Sommerspiele, die ab sofort und nur bis zum 22. August stattfinden. Diese bieten euch als Bonus spezielle Lootboxen, die mindestens einen der über 100 neuen Sommerspiele-Gegenstände enthalten können. Dazu gehören Skins, Emotes, Siegerposen, Sprüche, Sprays, Highlight-Intros und Credits. Letztere nützen euch jedoch nur etwas für gewöhnliche Lootboxen. Die Sommerspiele-Lootboxen müsst ihr euch entweder verdienen oder käuflich erwerben. Dafür steckt in jeder Box aber mindestens ein Gegenstand seltener oder besserer Qualität.

Die Sommerspiele sind das erste saisonale Event in Overwatch. Konkrete Details über weitere solcher Veranstaltungen gibt es zwar noch nicht, aber laut Blizzard können wir fest mit weiteren Events rechnen.

Werdet ihr die Zeit bis zum 22. August nutzen um euch die neuen Gegenstände zu sichern? Und habt ihr bereits die eine oder andere Partie Lúcioball gespielt?

Quelle: playoverwatch.com

Alexander Gehlsdorf
Alexander Gehlsdorf, GIGA-Experte für Magic the Gathering, Tests, Star Wars und Wortspiele.

Ist der Artikel hilfreich?