Overwatch überholt League of Legends bei Twitch

Martin Eiser 1

Seit heute ist Overwatch offiziell erhältlich, und ganz offensichtlich hat Blizzard wieder ein gutes Händchen bewiesen. Der Helden-Shooter ist derzeit das beliebteste Spiel bei Twitch und lässt sogar Größen wie League of Legends, Dota 2 und Hearthstone: Heroes of Warcraft hinter sich.

Overwatch - Cinematic Trailer.

Das Interesse an Overwatch ist ganz offensichtlich groß. Auf dem Video-Dienst Twitch ist das beliebteste Thema heute der neue Helden-Shooter von Blizzard. Zwischenzeitlich haben sich mehr als 100.000 Zuschauer an diesem Morgen für das Spiel interessiert. Erst mit großem Abstand folgte League of Legends mit gut 50.000 Zuschauern. Auch die anderen Allzeit-Lieblinge Dota 2 und Hearthstone: Heroes of Warcraft kommen aktuell nicht an den neuen Herausforderer heran.

Ein Grund für das starke Abschneiden ist sicherlich auch die heutige Veröffentlichung. Nach einer ausgiebigen Beta-Phase ist der Titel endlich offiziell für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich. Viele Zuschauer werden neugierig sein, was Overwatch zu bieten hat. Ob der Shooter auch langfristig eine treue Fangemeinde auf Twitch um sich scharren kann, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen.

Wirklich Sorgen zu machen brauchen sich die alten Hasen aber noch nicht. Die großen Turniere mit offiziellen Streams von Riot Games für League of Legends haben schon knapp 500.000 Zuschauer erreicht. Als das Finale der ESL von Counter-Strike: Global Offensive im August auf Twitch übertragen wurde, interessierten sich über eine Million Zuschauer für das Spiel. Für Overwatch ist es also noch ein weiter Weg bis zur Spitze.

Wir werden in dieser Woche ebenfalls viel über Overwatch berichten. Es gibt unter anderem schon einen Einsteiger-Guide und wir verraten euch, welcher Held der beste für Einsteiger ist. Der Test zu Overwatch kommt dann in der kommenden Woche, nachdem wir ausgiebig Zeit damit verbringen konnten.

Overwatch auf Amazon bestellen *

Und wie ist es bei euch? Glaubt ihr daran, dass Overwatch dauerhaft Erfolg haben kann? Wer spielt den Helden-Shooter schon?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung