So dreist klaut ein chinesisches Mobile-Game von Overwatch

Marvin Fuhrmann 1

Auf einem Event in China wurde jüngst ein Mobile-Game angekündigt, dass sich in Entwicklung befindet und nach Investoren sucht. Das alles wäre gar nicht mal so interessant, wenn League of Titans nicht so dreist von Overwatch abkupfern würde.

Overwatch Drachen Kurzfilm.

Klone und ähnliche Spiele, die erfolgreichen Vorlagen nacheifern, sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Immerhin werdet ihr eine schier unendliche Menge an Tetris-Ablegern, Pacman-Klonen und Bomberman-Abwandlungen in den Weiten des Internets finden, die allesamt auf das Konzept setzen, ohne die Rechte zu benutzen.

Im Falle von League of Titans wird dies aber schonungslos ausgereizt. Das Mobile-Game wurde auf einem Event in China vorgestellt. Wir zeigen euch die Bilder, die ein findiger User auf Reddit und imgur hochgeladen hat in unserer Galerie. Darin seht ihr, warum so dreist von Overwatch abgekupfert wird.

 

Immerhin dürfte auch den ungeübtesten Augen bei einem Vergleich auffallen, dass sich diverse Ähnlichkeiten zwischen Fertigkeiten, Helden und Umgebungen zwischen Overwatch und League of Titans finden lassen. Aktuell sucht das Mobile-Spiel nach Investoren und befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase.

Ob es jemals darüber hinausgeht, bleibt abzuwarten. Immerhin startet Overwatch auch in China und die Damen und Herren von Blizzard werden sicherlich nicht gerade begeistert von der Idee der League of Titans-Entwickler sein.

Jetzt das richtige Overwatch kaufen! *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung