Overwatch hat eine neue Heldin und das Internet flippt aus. Im Video kannst du dir ansehen, wer Brigitte Lindholm ist und welche Rolle sie in der Welt von Overwatch spielt.

 
Overwatch
Facts 
Overwatch
Overwatch - Brigitte Lindholms Hintergrundgeschichte

Bereits in der vergangenen Woche wurde darüber spekuliert, dass Overwatch einen neuen Helden bekommt. Um wen es sich dabei handelt, konnte von der Community hingegen nur vermutet werden. Jetzt hat Blizzard die Bombe platzen lassen und Brigitte Lindholm vorgestellt, Tochter des bekannten Helden Torbjörn Lindholm.

Anders als ihr Vater ist sie jedocheine Mischklasse aus Tank und Heiler und damit auf Support spezialisiert. Die Ankündigung der neuen Heldin stieß auf enthusiastische Reaktionen der Fans, die Brigitte unbedingt als Main-Character spielen wollen.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Dreist geklaut: 12 Spiele-Klone, die Erfolgskonzepte fast eins zu eins kopieren

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Anders als etwa im Fall der lesbischen Tracer gibt es bisher keine offiziellen Aussagen über Brigittes Sexualität. Die lesbischen Fans der Overwatch-Community hält das trotzdem nicht davon ab, sie als neue Ikone zu verehren.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Weiterhin sind bereits zahlreiche Fan-Arts entstanden, in denen die Community ihre ganz eigenen Interpretationen von Brigitte teilen. Sicher ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch weniger jugendfreie Werke ihren Weg ins Internet finden, da Overwatch bereits seit Release für zahlreiche erotische Fan-Arts bekannt ist.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Was hältst du von Overwatchs neuster Heldin? Wirst du der tankenden Heilerin eine Chance geben oder bleibst du deinem bisherigen Main-Charakter treu? Sag es uns in den Kommentaren!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).