Oxenfree

Christopher Bahner

In Oxenfree folgt ihr einer übernatürlichen Thrillergeschichte einer Gruppe Jugendlicher, die auf einer abgelegenen Insel eine Dimension zur Geisterwelt öffnen und mit den Konsequenzen fertig werden müssen. Im 2D-Indiegame spielt ihr als Alex, führt Dialoge, erkundet die Insel und kommt dem Geheimnis einer alten Militärbasis auf die Spur.

Oxenfree - Teaser.

Oxenfree
Preis: 4,09 €

Oxenfree: Die Party fällt ins Wasser

Oxenfree ist ein Singleplayer-Erlebnis und eine Mischung aus Coming-of-Age-Geschichte und mysteriösem Thriller. In der Rolle des rebellischen Teenagers Alex nehmt ihr euren neuen Stiefbruder Jonas mit auf eine Party, die auf einer abgelegenen Insel stattfindet, die früher Standort einer Militärbasis war.

Während eines Ausflugs zu einem abgelegenen Strand nehmen die Ereignisse eine plötzliche Wendung, als ihr unabsichtlich eine Dimension zur geisterhaften Vergangenheit der Insel öffnet. Aus dieser strömen mysteriöse Kreaturen, mit denen ihr es im Laufe eures Abenteuers zu tun bekommt. Dabei ist es euch überlassen, wie ihr mit der entstandenen Situation umgeht.

Oxenfree zeichnet sich dabei durch ein dynamisches Dialog-System aus, bei dem sich eure Beziehungen zu den anderen Figuren entsprechend eurer Entscheidungen verändern. Über Radioempfänger nehmt ihr zudem während des Spielverlaufs Kontakt zu den Geistern der Inseln auf und enthüllt Ereignisse die sich zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs auf der Insel abgespielt haben.

Systemanforderungen

Minimal Empfohlen
Betriebssystem Windows 7 Windows 8.1 64-bit
Prozessor Intel i3 2.0 GHz Intel i5 2.5 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB RAM 4 GB RAM
Grafik 1 GB Shader Model 3.0 kompatibel (DirectX 9.0c) NVIDIA GeForce GTX 460 / Radeon HD 6750 oder höher
DirectX Version 9.0c Version 11
Speicherplatz 3 GB 3 GB
Soundkarte DirectX 9.0 kompatibel DirectX 9.0 kompatibel

Release und Plattformen

Oxenfree ist seit dem 15. Januar 2016 exklusiv für den PC über Steam erhältlich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Oxenfree

  • Twitch Prime: Abonnenten bekommen monatlich kostenlose Spiele

    Twitch Prime: Abonnenten bekommen monatlich kostenlose Spiele

    Wie Twitch in seinem Blog ankündigte, werden Abonnenten des Twitch-Prime Services zukünftig monatlich kostenlose Spiele erhalten. Das neue Programm heißt „Free Games with Prime“ und wird Spiele enthalten, die in den letzten Jahren auf Twitch besonders erfolgreich gestreamt wurden.
    Constantin Krüger
  • Diese 10 kurzen Spiele kannst (und solltest) Du noch dieses Jahr durchzocken

    Diese 10 kurzen Spiele kannst (und solltest) Du noch dieses Jahr durchzocken

    Zwischen den Feiertagen gibt es immer wieder diese kleinen Momente, in denen kurz Zeit zum Zocken bleibt. Da lohnt es sich nicht, ein großes Rollenspiel zu beginnen oder sonstige Eskapaden zu starten. Ich zeige Dir, welche fantastischen Spiele Du locker noch vor dem Jahreswechsel in das knappe Zeitbudget gedrückt bekommst.
    Marvin Fuhrmann
  • Geheimtipps 2016: Die 10 besten Spiele, die Du noch nachholen musst

    Geheimtipps 2016: Die 10 besten Spiele, die Du noch nachholen musst

    Es sind nicht immer große Blockbuster nötig, um zu begeistern. Auch mancher kleinen Indie-Perle gelingt es, große Gefühle zu erzeugen oder mit cleveren Spielmechaniken für viele Stunden zu fesseln. Auch in diesem Jahr gab es eine Reihe wunderbarer Erfahrungen für PC und Konsole, die keine großen Schlagzeilen gemacht haben, die wir aber trotzdem nicht missen wollen. Wir zeigen Dir in dieser Bilderstrecke die 10...
    Martin Eiser
  • Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Die 32 bisher besten Spiele aus 2016 im Rückblick

    Die erste Jahreshälfte von 2016 ist vorüber – eine Zeit, in der viele neue Videogames, Fortsetzungen und Remakes das Licht der Welt erblickt haben. Wir schauen zurück auf die Releases letzten sechs Monate und verraten euch, welche 32 Spiele zu den absolut besten der Besten gehören.
    Kristin Knillmann 7
  • Steam Summer Sale: Diese 15 Spiele solltet ihr nicht verpassen

    Steam Summer Sale: Diese 15 Spiele solltet ihr nicht verpassen

    Der Steam Summer Sale ist seit gestern Abend in vollem Gange und wird uns noch bis Anfang Juli mit lauter Rabatten und Angeboten glücklich machen. Da ihr im Sale-Dschungel schnell die Übersicht über die besten Deals verlieren könnt, verrate ich euch in diesem Artikel, welche heruntergesetzten Spiele ihr euch meiner Meinung nach auf gar keinen Fall entgehen lassen solltet.
    Kristin Knillmann 3
* Werbung