Epic Games versucht sich mit Paragon im hart umkämpften Markt der MOBAs zu behaupten. Dabei wird es zum Start ganze 13 Helden und Charaktere zur Auswahl geben, von denen jeder spezielle Fähigkeiten und Skills mit in den Kampf bringt, um sein Team zu unterstützen. Wir stellen euch alle Charaktere mit ihren Eigenschaften etwas genauer vor.

 

Paragon

Facts 
Paragon

paragon-helden-charaktere-banner

Unter den Helden von Paragon befinden sich MOBA-typische Klassen wie Fernkämpfer oder Tanks. Dabei besitzt jeder Charakter eine ihm eigene Fähigkeit, die im Teamplay mit anderen Spielern zusammen neue taktische Möglichkeiten eröffnet. Doch welche Helden können in Paragon gesteuert werden? Wir stellen euch alle 13 vor.

Paragon: Gameplay-Trailer zu den Helden
Achtung! Paragon befindet sich derzeit noch in der Alpha-Phase! Alle folgenden Angaben sind noch nicht final und können sich bis zum Erscheinen des Spiels noch ändern.
Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 10 besten PC-Spiele 2016 im Jahresrückblick

Paragon: Alle Charaktere und Helden im Überblick

Beim Design der Charaktere hat sich Epic Games darauf konzentriert, nicht völlig neuartige Helden zu erschaffen, sondern Figuren mit individuellen Fähigkeiten zu kreieren, die für jede Teamkonstellation wertvoll sein können und neue taktische Möglichkeiten im Match eröffnen. So kann Caster Gideon etwa ein Portal erschaffen, das euer Team an eine andere Position auf der Karte teleportiert, um etwa einen Hinterhalt durchzuführen.

In der folgenden Liste seht ihr alle 13 Helden, die zu Beginn in Paragon verfügbar sind. Für mehr Infos klickt auf die jeweiligen Namen, der euch zu einem ausführlichen Charakter-Guide führt.

Paragon in der Vorschau: So episch wird das neue Game der Gears-of-War-Macher!

Klassen und Abilities

Insgesamt gibt es in Paragon fünf Grundklassen aus denen ihr wählen könnt:

  • Fighter
  • Caster
  • Assassin
  • Ranger
  • Tank

Jede der Klassen besitzt dabei verschieden stark ausgeprägte Charakterwerte wie Angriffsschaden, Ausdauer und Beweglichkeit. Hinzu kommen unterschiedliche Affinitäten und Schadensarten. Für die nötige Abwechslung im Kampf sorgen die Abilities, welche sich aus verschiedenen Skills zusammensetzen.

  • Basisangriff
  • drei unterschiedliche Abilities
  • eine passive und eine ultimative Fähigkeit

Wie gut kennst du Tony Hawk's Pro Skater?

Christopher Bahner
Christopher Bahner, GIGA-Experte für Souls-Spiele, RPGs, AAA-Titel und alles aus Japan.

Ist der Artikel hilfreich?