Paragon: Offizielle Systemanforderungen im Überblick

Victoria Scholz

Das MOBA Paragon befindet sich zwar erst in der Early Access-Phase, macht aber bereits jetzt schon einen besonders guten Eindruck. Die Macher von Unreal Tournament und Gears of War gaben nun die Systemanforderungen für das Helden-Spektakel heraus. Ob Paragon flüssig auf eurem PC läuft, erfahrt ihr nachfolgend.

Klettert auf Türme und vernichtet Gegner aus der Höhe oder versteckt euch im dichten Dschungel. In Paragon spielt ihr in einer Third-Person-Perspektive, die euch die atemberaubende Welt von Agora realer erscheinen lässt. Außerdem wählt ihr euch verschiedene Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten ins Team, sodass ihr auch Strategie-Elemente findet. Ihr habt Lust auf das Spiel, wisst aber nicht, ob Paragon auf eurem PC flüssig läuft? Die Systemanforderungen des Action-Arena-Spektakels lest ihr in diesem Artikel.

Seht hier den Launch-Trailer mit exklusiven Early Access-Gameplay-Szenen aus Paragon:

Paragon Early Access Gameplay Launch-Trailer.

Paragon: Systemanforderungen für das MOBA-Game

Derzeit noch in der Alpha erhältlich, soll im Sommer 2016 die Beta-Version von Paragon erhältlich sein. Die Teilnahme am Beta-Programm ist kostenlos. Das MOBA ist derzeit nicht auf Steam erhältlich, da sich Epic Games dazu entschlossen hat, einen eigenen Launcher zu veröffentlichen. Wollt ihr das Spiel also kaufen, müsst ihr dies auf der offiziellen Seite tun und euch anschließend den Launcher herunterladen.

Eine umfassende Vorschau auf Paragon findet ihr hier

Vorerst soll es 13 Helden geben. Fünf davon sind in einem Team und kämpfen gegen fünf Feinde. Bei Paragon steht also auch ein MOBA-typischer 5-vs-5-Modi im Vordergrund. Die Helden werden im Laufe der Zeit weiter aufgestockt. Jeder Kämpfer hat eigene Fähigkeiten und Perks, die ihr individuell anpassen könnt.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Die 10 besten PC-Spiele 2016 im Jahresrückblick.

Diese Systemvoraussetzungen müsst ihr erfüllen

Die Systemanforderungen für Paragon sind eher durchschnittlich. Sollte euer PC diese Mindestvoraussetzungen nicht erfüllen, empfiehlt euch das Entwicklerstudio, mit dem Kauf von Paragon zu warten. Sie arbeiten derzeit an einer Version, die Optimierungen und Verbesserungen vorsieht und gleichzeitig für Geräte mit geringeren Voraussetzungen gemacht ist.

Im Folgenden die offiziellen Systemvoraussetzungen für Paragon:

Minimum Empfohlen
Betriebssystem Windows 7, 8 und 10, jeweils in der 64-bit-Version Windows 7, 8 und 10, jeweils in der 64-bit-Version
Prozessor Core i5 mit 2,5 GHz Core i5 mit 2,8 GHz
Arbeitsspeicher 4 GB RAM 8 GB RAM
Grafik Nvidia GeForce GTX 460 oder vergleichbar, AMD Radeon HD 6870 oder vergleichbar (mit 1 GB VRAM) Nvidia GeForce GTX 660 oder vergleichbar, AMD Radeon HD 7870 oder vergleichbar (mit 2 GB VRAM)
DirectX Version 11 Version 11

Epic Games hat einige Grafikkarten online getestet. Die Beispiele inklusive ihrer durchschnittlichen FPS-Zahlen seht ihr im FAQ auf der offiziellen Paragon-Website. Ihr könnt das MOBA auch mit einem Controller spielen. Unterstützt werden DUALSHOCK-4-Wireless-Controller und auch einige andere.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Fahrer mit Schleife, Kopfbedeckung und Panzer

    Mario Kart Tour: Fahrer mit Schleife, Kopfbedeckung und Panzer

    Gleich drei verschiedene Missionen in der Tokyo-Tour von Mario Kart Tour verlangen von euch den Einsatz von drei verschiedenen Charakteren. So sollt ihr einen Fahrer mit Schleife, mit Kopfbedeckung und mit Panzer einsetzen. Wir sagen euch, welche Charaktere ihr hier verwenden könnt.
    Christopher Bahner
  • PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    PS4, Epic und Kostenlos: Angebote der Woche – Es ist Halloween!

    Was wäre, wenn ich euch sagen würde, dass ihr fast jedes Spiel aus eurer Kindheit jetzt sofort und ohne Kosten anwerfen könnt? Herzlich willkommen in den Archiven des Internets – eine der größten Spielebibliotheken für Retro-Spiele! Außerdem dabei: Gruuuuhuselige Spiele in den Halloween-Sales.
    Marina Hänsel 4
* Werbung