Grux rennt, Grux schlägt, Grux stürmt. In Paragon, dem Epic Games MOBA habt ihr mit diesem Champion einen starken Nahkämpfer, der seine Gegner festnagelt und mit seinen zwei Waffen auf sie einschlägt. Wir stellen euch den flinken Nahkämpfer in unserem Guide etwas genau vor.

 

Paragon

Facts 
Paragon

Wenn ihr gerne Kämpfe beginnt, um schnell viel Schaden zu machen und mit der Unterstützung eurer Teammitglieder gegnerische Champions ganken wollt, dann ist Grux euer Mann - oder euer Dino. Diese echsenähnliche Gestalt schwingt seine zwei Waffen mit guter Reichweite vor sich her. Er ist in der Lage Gegner zu verfolgen und sie zu betäuben, um dann mehr und mehr Schaden zu verursachen.

paragon-hero-overview-grux-ps4-2242.mp4

Paragon-Guide: Alle Infos zu Grux

Die Aufgabe von Grux klingt einfach: Stürmt auf die Gegner zu und stiftet Verwirrung in deren Reihen. Allerdings kommt es bei diesem Nahkämpfer doch besonders auf das Timing an. Stürmt ihr zu früh rein, seid ihr erledigt, bevor eure Verbündeten in Reichweite sind. Ist das Timing von Grux Fähigkeiten schlecht, können eure Gegner mühelos fliehen. Generell solltet ihr darauf achten, euren physischen Schaden und die Lebensenergie auszubauen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 10 besten PC-Spiele 2016 im Jahresrückblick

Abilities und Skills

Mit seiner Grundfähigkeit Chop verfügt Grux über einen starken Nahkampfangriff mit recht guter Schwungreichweite. Seine passive Fähigkeit „Nur die Starken überleben“ verleiht ihm einen permanenten Bonus auf seine Lebensenergie, für jeden getöteten Feind. Je länger ein Match also dauert und ihr einige Champions erledigen könnt, desto stärker werdet ihr mit Grux.

Grux

 

Die Fähigkeiten von Grux:

  • Stampede: Grux stürmt auf seinen Gegner zu und verpasst ihm einen Schlag. Hierdurch könnt ihr einen Kampf starten, oder euch schnell an einzelne Ziele wagen, um diese separat auszuschalten.
  • Double Pain: In Nahmkapfreichweite schlägt Grux mit seinen zwei Waffen auf die Erde, wodurch in einem Bereich vor ihm Flächenschaden zugefügt wird und alle getroffenen Gegner Schaden über Zeit erleiden.
  • Smash and Grab: Ein sehr guter Angriff um fliehende Ziele auszuschalten. Grux schlägt auf den Boden, wodurch eine Welle erzeugt wird, die eure Gegner zu euch zurück befördert.

Die ultimative Fähigkeit von Grux ist Warlords Challenge. Dieser Skill besitzt eigentlich alles, was sich ein Nahkämpfer wünschen kann. Grux erhält einen Bonus auf seinen Schaden  und seine Bewegungsgeschwindigkeit. Außerdem löst er einen Stun aus, der die Aktionen von gegnerischen Champions unterbindet. Generell weist Grux eine Kombination von Skills und Abilities auf, die ausgezeichnet aufeinander passen. Eine Spielweise könnte zum Beispiel sein, dass ihr mit Stampede auf eure Feinde zustürmt, danach aktiviert ihr eure ultimative Fähigkeit und versetzt die Gegner noch mehr in Panik, als euer plötzliches Erscheinen. Durch den gesteigerten Schaden nutzt ihr nun Double Pain und startet die Verfolgungsjagd nach den Überlebenden Gegnern. Sollte nun tatsächlich noch jemand stehen können, ist Smash and Grab euer Finisher.

 

Wie gut kennst du Tony Hawk's Pro Skater?