Paragon-Guide: Gideon - Skills und alle Infos zum Caster

Christoph Hagen 3

Paragon, das Third-Person-MOBA von Epic Games bietet euch mit Gideon einen mächtigen Caster, der seine Gegner mit starken Zaubern zur Verzweiflung bringt. Wir stellen euch den Damage-Dealer mit seinen Skills und Abilities in unserem Guide genauer vor.

Wollt ihr euren Gegnern aus der zweiten Reihe mit mächtigen Zaubern einheizen? Dann ist Gideon genau der richtige Champion für euch. Durch seine Fähigkeiten kann er sowohl allein, als auch in Gruppen einen großen Effekt auf den Spielverlauf haben. Das macht ihn zu einer gefährlichen Mischung aus Damage-Dealer und Pusher, der immer gerne für einen Gank zu haben ist.

Für generelle Infos lest auch unseren Paragon Einsteiger-Guide.

paragon-hero-overview-gideon-ps4-74004.mp4.

Paragon-Guide: Alle Infos zu Gideon

Als Caster konzentriert sich Gideon in erster Linie darauf, Gegner aus der Distanz auszuschalten. Typisch für einen üblichen Caster - aber Gideon kann auch sehr viel Unheil anrichten, wenn er sich mitten in einer Gruppe von Gegnern aufhält. Generell, solltet ihr euch darauf fokussieren den Energie-Schaden und den Mana-Haushalt von Gideon auszubauen, da dies seine wichtigsten Stats sind.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Die 10 besten PC-Spiele 2016 im Jahresrückblick.

Abilities und Skills

Portal Blast ist die Grundfähigkeit von Gideon. Dies ist ein Zauber für die Mitteldistanz, der eher geringen Schaden verursacht. Daher dient er eher als Lückenfüller, bis eure Fähigkeiten wieder aufgeladen sind. Einen generellen Bonus erfährt Gideon durch seine passive Fähigkeit Unendlichkeit. Diese gibt euch zusätzliche Durchschlagskraft  für Energieschaden.

Gideon - Zauber für jede Situation

Die Fähigkeiten von Gideon:

  • Cosmic Rift: Gideons Haupt-Schadens-Quelle! Er öffnet einen Spalt ins Universum, wodurch ein Meteor Flächenschaden verursacht.

  • Dark Tether: Verlangsamt die Gegner und ist somit sehr hilfreich, damit euer Cosmic Rift auch trifft.

  • Torn Space: Hier wird ein Teleport erzeugt, welcher es euch ermöglicht, nahe an eure Gegner heran zu kommen, um eure Schadensfähigkeiten optimal einzusetzen. Natürlich eignet sich Torn Space auch zur Flucht.

Die ultimative Fähigkeit von Gideon ist Schwarzes Loch. Diese verursacht sehr viel Schaden und zieht die Gegner zudem zu sich heran. Ihr könnt euch also mit Torn Space zu euren Gegnern teleportieren und ihnen dann mit hohem Flächenschaden den Garaus machen. Dadurch, dass sie an euch herangezogen werden, könnt ihr auch für kurze Zeit für Verwirrung sorgen, während eure Verbündeten zusätzlichen Schaden austeilen.

Lest auch unsere anderen Guides zu den Champions in Paragon.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung