Path of Exile: Action-RPG kommt für Xbox One – Trailer

Luis Kümmeler 1

Schon seit 2013 dürfen sich Freunde gepflegter Hack-and-Slay-Action mit der PC-Version von Path of Exile vergnügen, nun soll das Action-Rollenspiel nachträglich auch für die Xbox One veröffentlicht werden. Dies hat der Entwickler Grinding Gear Games offiziell verkündet, und dazu einen frischen Trailer veröffentlicht, der das Spiel auf Microsofts Konsole zeigt. Wann genau das Spiel kommen soll, ist allerdings unklar.

Path of Exile: Xbox One Ankündigungstrailer.

Path of Exile ist ein klar an Diablo 2 angelehntes Action-Rollenspiel, in dem es wie beim Vorgänger darum geht, aus der isometrischen Perspektive unter Einsatz diverser Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten Feinde ins digitale Jenseits zu schicken. Schon seit 2013 haben PC-Spieler die Möglichkeit, das Machwerk aus dem Hause Grinding Gear Games zu spielen – und wie der Entwickler nun offiziell angekündigt hat, soll die potentielle Spielerschaft bald stark ausgeweitet werden. Denn irgendwann in diesem Jahr soll Path of Exile auch für die Xbox One erscheinen. Der Ankündigungstrailer gibt Dir einen Vorgeschmack auf das, was sich da einen Weg auf Microsofts Konsole bahnt.

Path of Exile: Die bisher größte Erweiterung kommt dieses Jahr

Wie auf dem PC, soll Path of Exile auch auf der Xbox One kostenlos spielbar sein, und dabei alle Inhalte mitbringen, die bereits für die PC-Fassung erhältlich sind – inklusive der bald kommenden Erweiterung 3.0.0, die den fünften Akt ins Spiel bringen soll. Auch Zeitpläne für die verschiedenen Seasons und weitere Updates sollen zwischen Xbox One und PC identisch sein. Trotzdem sollen Spieler der beiden Fassungen nicht miteinander spielen dürfen: Wie der Entwickler in seiner Blog-Ankündigung schreibt, sorgen „kleine Unterschiede im Gameplay“ dafür, dass es keine Cross-Play-Funktion geben wird. Zu den Unterschieden gehören laut Entwickler die „Anzahl der „Flask Slots“ und das Zielsystem einiger Fähigkeiten.

Wann genau Path of Exile für die Xbox One kommen wird, ist unklar. Irgendwann im Jahr 2017 soll es aber so weit sein.

Bestell Dir hier die Ultimate Evil Edition von Diablo 3! *

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link