Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Path of Exile: Die beste Diablo-Alternative ist endlich kostenlos auf der PS4 spielbar

Path of Exile: Die beste Diablo-Alternative ist endlich kostenlos auf der PS4 spielbar


Eigentlich hätten auch PlayStation 4-Spieler schon im Dezember in den Genuss des Diablo-KonkurrentenPath of Exilekommen sollen. Nachdem schließlich doch mehrere Monate länger als geplant ausfiel, hat das Spiel den Weg auf die Konsole jetzt aber doch noch geschafft.

 
Path of Exile
Facts 
Path of Exile

Path of Exile ist endlich für die PlayStation 4 erschienen. Das gab Entwickler Grinding Gear Games auf der offiziellen Webseite bekannt.

Anders als die PC-Version, die bereits das Update 3.6.3 unterstützt, befindet sich die PS4-Version derzeit noch auf dem Stand der Version 3.6.1. Die Entwickler versprechen jedoch, so schnell wie möglich ein Update bereitzustellen, sodass in Zukunft beide Versionen stets inhaltsgleich ausfallen werden.

Anzeige

Update vom 29. November 2018 um 15.44 Uhr

Path of Exile: PS4-Version auf Februar 2019 verschoben

Wie Entwickler Grinding Gear Games im offiziellen Forum bekannt gegeben hat, muss der geplante PS4-Release am 7. Dezember auf Anfang Februar 2019 verschoben werden. Grund dafür seien vor allem Arbeiten an der Performance des Spiels, die noch nicht den Qualitätsstandards der Entwickler entsprechen. Sie bedauern die Verspätung, versprechen aber, dass das Spiel zum Release so fantastisch wie nur möglich sein wird.

Anzeige

Original-Meldung vom 06. November 2018 um 15.33 Uhr

Bisher gab es nur Andeutungen und Gerüchte, doch mittlerweile gibt es Gewissheit: Das Action-Rollenspiel Path of Exile erscheint in auch für die PlayStation 4. Das hat der zuständige Entwickler Grinding Gear Games offiziell bekannt gegeben. Bisher war es ausschließlich für den PC und die Xbox One verfügbar.

Hier gibt es massig Gameplay aus der PS4-Version von Path of Exile.

Anzeige
Path of Exile PlayStation 4 Trailer
Path of Exile PlayStation 4 Trailer

Am 7. Dezember 2018 erscheint das große Content-Update 3.5.0 für die anderen Versionen von Path of Exile. Im selben Monat soll es auch für die PlayStation 4 folgen. Die PS4-Version soll laut Grinding Gear Games sämtliche Inhalte umfassen die auch auf dem PC und der Xbox One enthalten sind, so dass du auf nichts verzichten musst. Das genaue Release-Datum dafür steht allerdings noch nicht fest.

 

Außerdem planen die Entwickler einige grafische Verbesserungen für den Einsatz auf einer PlayStation 4 Pro. Dazu zählen unter anderem überarbeitete Effekte und Features wie „Global Illumination“, die das Spielgeschehen noch etwas hübscher aussehen lassen als in der Standardversion.

Path of Exile ist mittlerweile übrigens mehr als fünf Jahre alt. Der ursprüngliche Release erfolgte im Oktober 2013 für den PC und gilt bei vielen Spielern als ein sehr guter Diablo-Klon.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige