Perception: Horrorspiel kommt auch für PS4

Luis Kümmeler 1

Bislang sollte das über Kickstarter finanzierte Horrorspiel Perception nur für den PC erscheinen, doch Besitzer und Nutzer der PlayStation 4 dürfen sich freuen: Wie offiziell angekündigt, soll das Gruselabenteuer auch für Sonys Konsole erscheinen. Wann genau dies der Fall ist, ist aktuell unklar – irgendwann im Jahr 2017 soll es aber angeblich so weit sein.

Perception Trailer.

Über anderthalb Jahre ist es inzwischen her, dass die Entwickler von The Deep End Games über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter erfolgreich ihr mysteriöses Gruselspiel Perception finanzierten. Wann genau mit dem Spiel zu rechnen ist, ist nach wie vor unklar – doch seit dieser Woche ist bekannt, dass sich nicht nur PC-Spieler in die digitale Dunkelheit von Perception werfen werden dürfen. Wie im offiziellen PlayStation Blog angekündigt, wird der Titel nämlich auch auf der PlayStation 4 erscheinen. Irgendwann im Jahr 2017 soll es so weit sein.

Top 5 Horror Games: Auf diese Schocker lohnt sich das Warten!

Perception wird aus der Egosicht gespielt und versetzt Dich in die Rolle von Cassie, einer blinden Frau, die ihren außerordentlich geschärften Hörsinn und ihren ebenso scharfen Verstand nutzen muss, um die Geheimnisse eines mysteriösen Anwesens zu entschlüsseln, das sie in ihren Träumen heimsucht. Indem Cassie mit ihrem Gehstock klopft, kann sie über die Schallwellen schemenhaft ihre Umgebung wahrnehmen. Jeder Ton kreiert dabei visuelle Elemente, an denen sie sich orientieren kann, lockt jedoch auch Gegner an, die sie wiederum mit anderen Gegenständen ablenken kann.

Perception kommt vom Studio The Deep End Games, das seine Grusel-Expertise aus zahlreichen Großen des Genres bezieht: Das Unternehmen setzt sich aus Entwicklern zusammen, die ehemals für andere Studios an Titeln wie BioShock und Dead Space arbeiteten. Auf Kickstarter konnten für das Indie-Spiel über 168.000 US-Dollar gesammelt werden. Im Trailer oben kannst Du Dir einen ziemlich guten Eindruck des Grusel-Games machen.

Bestell Dir hier BioShock: Infinite!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Luis Kümmeler
Luis Kümmeler, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung