1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Persona 5
  6. Alle News zu Persona 5

Alle News zu Persona 5

  • PlayStation: Sony erwägt Wiederbelebung der Konsolen-JRPGs

    PlayStation: Sony erwägt Wiederbelebung der Konsolen-JRPGs

    Luis Kümmeler07.08.2017, 15:30 4

    Sony denkt offenbar über eine Wiederbelebung des mit den Jahren deutlich eingestaubten JRPG-Genres nach. Das haben die verantwortlichen Präsidenten von Sony Interactive Entertainment Japan und Sony Interactive Entertainment Worldwide Studio, Atsushi Morita und Shuhei Yoshida, kürzlich recht vage im Rahmen eines Festivals in Japan bekannt gegeben.

  • Persona 5: Dank Emulator endlich auch auf dem PC

    Persona 5: Dank Emulator endlich auch auf dem PC

    Alexander Gehlsdorf14.07.2017, 16:30 1

    Eigentlich erschien Persona 5 nur für die PlayStation 3 und die PlayStation 4. Dank der fleißigen Emulator-Community kommen ab sofort aber auch PC-Spieler in den Genuss des Rollenspielmeisterwerks.

  • Persona 5: Papa, ich habe Deinen Spielstand gelöscht!

    Persona 5: Papa, ich habe Deinen Spielstand gelöscht!

    Marina Hänsel17.04.2017, 17:30 1

    Im Durchschnitt brauchst Du 80 Stunden, um das Rollenspiel Persona 5 fertigzustellen. Was aber, wenn Dein 5-jähriger Sohnemann nach 40 Stunden Deinen Spielstand löscht? Genau das ist einem Spieler in den USA passiert.

  • Persona 5: Diverse Streamer pfeifen auf strikte Regeln

    Persona 5: Diverse Streamer pfeifen auf strikte Regeln

    Luis Kümmeler06.04.2017, 13:30 1

    Seit wenigen Tagen ist das extrem erfolgreiche Japan-Rollenspiel Persona 5 aus dem Hause Atlus auch in Nordamerika und Europa erhältlich. Hatte der Entwickler kürzlich äußerst strikte Regeln für das Streamen von Spielinhalten verkündet, setzen sich nicht wenige Streamer derzeit aber einfach über die strengen Regularien hinweg.

  • Persona 5: Die Wertungen des JRPGs in der Übersicht

    Persona 5: Die Wertungen des JRPGs in der Übersicht

    Sandro Kipar31.03.2017, 12:00 1

    Schon vor einem halben Jahr erschien Persona 5 für den japanischen Markt und wurde dort von der Presse in den höchsten Tönen gelobt. Nun ist es auch bald für den westlichen Markt soweit und die Fachpresse hat schon vor dem Release in die Schuluniform schlüpfen dürfen.

  • Persona 5: Sondereditionen als zu gefährlich eingestuft

    Persona 5: Sondereditionen als zu gefährlich eingestuft

    Sandro Kreitlow22.03.2017, 17:30 1

    Ein gutes halbes Jahr nach japanischem Release findet Persona 5 bald endlich den Weg in den Westen. In den USA können nun teilweise Special Editions des Rollenspiels nicht ausgeliefert werden, da sie bei Amazon als „Gefahrgut“ eingeordnet sind.

  • Persona 5: Spieler gehen Einwohnern von Tokyo auf die Nerven

    Persona 5: Spieler gehen Einwohnern von Tokyo auf die Nerven

    Marco Schabel28.01.2017, 10:00 1

    Während hierzulande noch gewartet werden muss, können die Japaner bereits seit September das Atlus-Rollenspiel Persona 5 spielen. Damit gehen manche von ihnen allerdings den Einwohnern der Hauptstadt Tokyo auf die Nerven.

  • Persona 5: Neuer Trailer und 10 Minuten des Soundtracks

    Persona 5: Neuer Trailer und 10 Minuten des Soundtracks

    Luis Kümmeler18.01.2017, 17:00 4

    Entwickler Atlus hat einen neuen Trailer zum Rollenspiel Persona 5 veröffentlicht, das im Frühjahr für PlayStation 3 und 4 erscheinen soll. Während die neuen Bewegtbildausschnitte die Infiltration sogenannter „Gedankenfestungen“ demonstrieren, gibt es bereits zehn Minuten des offiziellen Soundtracks zum Spiel auf Youtube zu hören.

  • Persona 5: Spiel wird verschoben, beinhaltet dann aber die japanische Tonspur

    Persona 5: Spiel wird verschoben, beinhaltet dann aber die japanische Tonspur

    Lukas Flad17.11.2016, 13:30 1

    Eigentlich sollte Persona 5 am 14. Februar 2017 auch im Westen erscheinen. Jetzt kündigte Atlus jedoch an, dass das Spiel um ein paar Monate nach hinten verschoben werden muss. Im Gegenzug für die Verschiebung wird Persona 5 allerdings sowohl die englische als auch die japanische Tonspur enthalten.

  • Dieser PS4-Slim-Trailer ist eine abgefahrene Liebeserkärung, die nur aus Japan stammen kann

    Dieser PS4-Slim-Trailer ist eine abgefahrene Liebeserkärung, die nur aus Japan stammen kann

    Dominic Stetschnig09.09.2016, 13:00 1

    In Japan gibt es viele schräge Dinge. Eine Liebeserklärung in Karaoke-Form an den neuen Preis der PlayStation 4 Slim in Kombination mit dem baldigen Erscheinungstermin von Persona 5 in Japan ist uns in dieser Form aber auch noch nicht untergekommen. Wir stellen vor: Den absurdesten Werbespot, den Sony bislang veröffentlicht hat.

  • Persona 5: Release-Termin für Europa – Jetzt vorbestellen

    Persona 5: Release-Termin für Europa – Jetzt vorbestellen

    Lisa Fleischer11.08.2016, 18:51 8

    Nachdem der japanische Release-Termin schon seit längerem steht, ist nun endlich bekannt, wann Persona 5 auch bei uns veröffentlicht wird. Englisch- oder deutschsprachige Trailer zur Fortsetzung der Rollenspiel-Reihe gibt es zwar immer noch nicht, Fans haben die japanischen aber schon fleißig übersetzt.

  • Persona 5: Neuer Trailer, mehr Gameplay, ein Releasetermin und noch viel mehr toller Kram

    Persona 5: Neuer Trailer, mehr Gameplay, ein Releasetermin und noch viel mehr toller Kram

    Kristin Knillmann06.05.2016, 16:30 3

    Wer (zurecht) Fan der Rollenspiel-Reihe Persona ist und (wie ich) sehnsüchtig auf Persona 5 wartet, wird sich über die folgende News besonders freuen. Im gestrigen Live-Stream verrieten uns die Entwickler jede Menge Infos, wie einen Release-Termin für Japan. Noch besser: Der neue Trailer ist wunderbar seltsam und zeigt, was das kommende JRPG stilistisch auf dem Kasten hat.

  • Persona 5: Seht hier die neuen Artworks!

    Persona 5: Seht hier die neuen Artworks!

    Annika Schumann02.10.2015, 13:09 1

    Nächstes Jahr erscheint das heiß ersehnte japanische Rollenspiel Persona 5 endlich im Handel. Um euch die Wartezeit aber zu verkürzen, gibt es jetzt neue Artworks.