Persona 5: Phantomdiebe? Menschenherzen? Dieser Trailer zeigt, welche Story Dich erwartet!

Kristin Knillmann

Heute gibt es einen kleinen Trost für Persona-Fans, die immer noch darüber weinen, dass der europäische Release-Termin von Persona 5 um zwei Monate verschoben wurde: Im Rahmen der PlayStation Experience wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der die Grundidee der Geschichte des Spiels erklärt.

Persona 5 - Story-Trailer.

Bei der langen Wartezeit zwischen dem japanischen Persona-5-Release im Oktober und dem europäischen Termin, der vom Februar in den April verschoben wurde, kann es gar nicht genug Videomaterial geben, welches das Warten einfacher macht. Das weiß auch Publisher Atlus und haut deswegen einen neuen Trailer zum Rollenspiel raus.

Der Protagonist startet ähnlich ins Spiel wie einst der Protagonist von Persona 4 – nämlich als Austauschschüler. Der neue Held geht auf eine Schule in Tokio und ist nach Feierabend der Anführer einer Gruppe namens Phantomdiebe. Mit seinem Team und einer ganz besonderen Fähigkeit kämpft er für mehr Gerechtigkeit auf der Welt: Er kann die Herzen von Menschen „betreten“ und diese so zwingen, sich ihrem wahren Selbst zu stellen.

Persona 5 ist in Japan bereits erhältlich, erscheint in Europa allerdings erst am 04. April 2017 exklusiv für die Sony-Konsolen PlayStation 4 und PlayStation 3. Als kleines Goodie fürs lange Warten werden die US- und EU-Versionen des Spiels mit der japanischen Original-Tonspur ausgestattet sein. Wie sexy das Spiel aussieht, zeigten neulich einige wunderschöne gifs, die direkt aus dem finalen Build stammen.

Persona 5 bei Amazon vorbestellen *

Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: Das sind die 16 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

Drei der Vertrauenspersonen aus Persona 5 im Vorstellungsvideo:

Zusätzlich zum Story-Trailer veröffentlicht Atlus außerdem die ersten drei Videos zu den sogenannten „Confidants“. Dabei handelt es sich um Vertrauenspersonen, die Dir im Spiel dabei helfen, Beziehungen mit Teammitgliedern und Tokios Stadtbewohnern zu pflegen. Die Verbindung zu diesen Personen schaltet später im Spiel Skill-Boni und hilfreiche Vorteile frei.

Hier siehst Du die Confidant-Videos zu Klinikerin Tae Takemi, Café-Besitzer Sojiro Sakura und Airsoft-Waffenladen-Besitzer Munehisa Iwai:

Persona 5 - Confidant: Tae Takemi.
Persona 5 - Confidant: Sojiro Sakura.
Persona 5 - Confidant: Munehisa Iwai.

Quelle: Pressemitteilung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung