Persona 5 Royal: Offizielle Ankündigung mit Releasejahr und ersten Infos

Franziska Behner

Du hast noch nicht genug von Joker und seinen Freunden? Dann kannst du dich auf 2020 freuen, denn Atlus kündigt für nächstes Jahr eine Erweiterung zu Persona 5 an.

Im Herbst 2016 schwangen sich die Phantom Thieves das erste mal über den Bildschirm vieler Spieler. Jetzt kündigt Atlus offiziell eine erweiterte Version des JRPGs an, die im kommenden Jahr erscheinen soll. Das wurde erstmals auf dem Persona-Super-Live-P-Sound-Street-2019-Konzert in Tokyo bekanntgegeben.

Dieser Trailer ist bisher nur in japanischer SPrache erschienen und zeigt die bekannten Phantom Thieves, wie auch das neue Mädchen mit den rötlichen Haaren, Am Ende kannst du dir sogar das Cover von Persona 5 Royal ansehen.

Wer ist das mysteriöse Mädchen?

Erste Szenen aus Persona 5 Royal zeigen die Phantom Thieves und ein mysteriöses Mädchen.

 

Neben Gameplay-Erweiterungen erwarten dich auch einige zusätzliche Charaktere.In einem anderen Teaser-Trailer vor einigen Wochen konnten wir bereits einen ersten Blick auf ein junges Mädchen werfen. Wer sie ist wissen wir bisher nicht, sie scheint allerdings eine wichtige Rolle in der Royal-Erweiterung spielen.

Im komplett neuen, drittes Semester an der Shujin-Akademie müssen sich die Freunde rund um Joker und Morgana neuen Herausforderungen stellen. Um wie viele Spielstunden sich das japanische Rollenspiel dadurch verlängert, ist bisher unklar. 2020 wird Persona 5 Royal auch im Westen erscheinen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung