Artikel zu Persona 5

  • Games 2017: Das Spiel mit der Psyche
    games

    Games 2017: Das Spiel mit der Psyche

    Sind wir eine verkorkste Gesellschaft? Ein wiederkehrendes Element in diesem Spielejahr war die vielseitige Auseinandersetzung mit der menschlichen Psyche und deren düstere Abgründe? Woher stammt diese morbide Faszination? Wir haben nachgefragt.
    Alexander Gehlsdorf
  • Wie die japanische Spielebranche es schaffte, wieder relevant zu werden
    games

    Wie die japanische Spielebranche es schaffte, wieder relevant zu werden

    In den letzten 10 Jahren hieß es oft, japanische Spiele seien irrelevant geworden. Im Jahr 2017 angekommen feuert dir Japan nun allerdings einen nach dem anderen hochwertigen Titel um die Ohren. Wie hat die japanische Spielebranche es geschafft, wieder relevant zu werden? 
    Sandro Kreitlow
  • Persona 5: Exklusives Interview mit Game Director Katsura Hashino
    games

    Persona 5: Exklusives Interview mit Game Director Katsura Hashino

    Mit Persona 5 ist der neueste Teil der gefeierten Rollenspiel-Reihe von Entwickler Atlus erschienen. Im Zuge dessen sprachen wir höchstpersönlich mit Katsura Hashino, Director of Persona 5 / Atlus Co., Ltd., um zu erfahren, warum nicht nur die Entwicklung viel Zeit in Anspruch nahm, sondern insbesondere die Lokalisierung dafür sorgte, dass „P5“ erst ein gutes halbes Jahr nach Japan-Release endlich nach Deutschland...
    Sandro Kreitlow 4
  • Persona 5 in der Vorschau: Das perfekte JRPG?
    games

    Persona 5 in der Vorschau: Das perfekte JRPG?

    Seit der PSone-Ära hat sich Persona zu eine der besten RPG-Reihen aus Japan entwickelt. Der neueste Teil Persona 5 wird im Nippon schon längst als eines der besten Spiele aller Zeiten betitelt. Nun will Entwickler Atlus die Rollenspiel-Herzen auch im Westen erobern. Kann ein Spiel mit solch immensem Hype die Erwartungen überhaupt erfüllen?
    Sandro Kreitlow
  • 20 Top-Games, auf die du dich 2016 freuen kannst
    games

    20 Top-Games, auf die du dich 2016 freuen kannst

    Wenn wir uns einen Überblick über das kommende Jahr verschaffen, können wir selbstsicher behaupten: 2016 wird ein verdammt gutes Spielejahr. Jetzt, wo PS4, Xbox One und Wii U endlich richtig Fahrt aufgenommen haben, steht eine große Anzahl an Highlight-Games an, auf die du dich freuen kannst. Hol dir Stift und Zettel (oder öffne deine Notiz-App) und schreib mit: Wir präsentieren dir die womöglich besten Spiele...
    Kristin Knillmann 27
  • Please Release: Meine 10 Lieblingsspiele, die noch gar nicht erschienen sind
    games

    Please Release: Meine 10 Lieblingsspiele, die noch gar nicht erschienen sind

    Das sehr erfolgreiche Videospieljahr 2015 neigt sich dem Ende entgegen. Es gab richtig tolle Blockbustertitel wie Fallout 4 und The Witcher 3: Wild Hunt – doch das heißt nicht, dass in den kommenden Monaten oder Jahren nicht noch weitere Titel erscheinen, auf die ich mich genau so freue. Bei welchen 10 Spielen meine Vorfreude besonders groß ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.
    Annika Schumann 4