Auch in diesem Jahr wird Konami wieder seine Fußball-Simulation in den Konkurrenzkampf gegen FIFA 16 schicken. Erste News und Details kündigt der Publisher für den 12. Juni an.

 

PES 2016

Facts 
PES 2016

Bereits vorab gibt es einen ersten Trailer zu PES 2016.

PES 2016 Teaser

PES 2016: Trailer

Gleichzeitig wurde der neue Cover-Star für PES 2016 verkündet. Nachdem im letzten Jahr der WM-Held Mario Götze auf dem Titelbild des Fußball-Spiels zu sehen war, wird in diesem Jahr der frisch gekürte Champions League-Sieger Neymar Jr. auf dem PES 2016-Cover zusehen sein. Neymar Jr. feierte im Trikot von FC Barcelona neben dem Sieg des höchsten europäischen Vereinstitels zudem die spanische Meisterschaft und den Sieg in der Copa del Rey.

Auch in PES 2016 wird es keine Bundesliga geben. Dank Champions League-Lizenz ist davon auszugehen, dass zumindest der deutsche Meister sowie einige weitere CL-Teilnehmer aus Deutschland im neuen Fußballspiel vertreten sein werden. Immerhin darf fest mit der DFB-Nationalmannschaft in PES 2016 geplant werden. Welche weiteren Lizenzen neben der Champions- und Europa League im Spiel vertreten sein werden, ist noch nicht bekannt.

Für Modder und Bastler besonders interessant dürfte der Bildimport werden. Dieser soll es PS4-Nutzern möglich machen, eigene Bilder im Spiel einzubinden, um so etwa Trikots oder Wappen zu erstellen. Hierdurch ergeben sich umfangreiche Möglichkeiten, um z. B. die Bundesliga-Teams in PES 2016 nachzubauen.

pes-2016-cover

Auf der E3 kündigte Konami an, dass der Meister-Liga-Modus komplett überarbeitet wird. So soll vor allem das Transfersystem in PES 2016 neu aufgesetzt werden. Für den myClub-Modus wurden diverse Vorschläge der Community umgesett.

PES 2016: Pre-Order-Bonus angekündigt

Wie auch im vergangenen Jahr wird es für Vorbesteller wieder einen Bonus geben. So habt ihr als Vorbesteller die Möglichkeit, Neymar Jr. in euer Team im myClub-Modus einzuplanen. PES 2016 wird am 17. September für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen. Ausgehungerte Fußball-Fans kommen demnach eine Woche früher in den Genuss der neuen Pro Evolution Soccer-Version, als FIFA-Spieler.

 

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für PES 2016 von 2/5 basiert auf 35 Bewertungen.