PES 2016 Demo: Download für PS4 und Xbox One verfügbar - Spielbare Teams und Inhalte

Martin Maciej 4

Heutzutage wird es gefühlt immer schwerer, Demos zu aktuellen Spielen zu erhalten. Konami verzichtet allerdings auch 2015 nicht darauf, Fußball-Interessierten vorab einen Einblick in den neuesten Ableger der Pro Evolution Soccer-Serie zu geben. Eine PES 2016-Demo ist nun heute erschienen und kann ab sofort auf der PlayStation 4 und Xbox One heruntergeladen werden.

PES 2016 Demo: Download für PS4 und Xbox One verfügbar - Spielbare Teams und Inhalte

PES 2016 erscheint am 17. September. Noch einen Monat vor dem Release könnt ihr euch einen ersten Eindruck darüber verschaffen, ob PES 2016 in Konkurrenz mit FIFA 16 treten kann.

PES 2016 Demo: Download für PS4 und Xbox One erhältlich - Inhalte

Der Release der PES 2016-Demo ist heute am 13. August. Spielbar ist die Demo auf der PlayStation 4 und Xbox One. Auch PC-Spieler werden eine PES 2016-Demo herunterladen können. Eine entsprechende Info reichte Adam Bhatti, PES Product Manager per Twitter nach. Wann die PC-Demo erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. 2014 erschien die Demo noch gleichzeitig zum Release des Hauptspiels auf dem PC.

gamescom 2015: Alle Spiele der Messe im Überblick

Insgesamt können sieben Mannschaften in der PES 2016-Demo gewählt werden:

  • Juventus Turin F.C.
  • A.S. Roma
  • FC Bayern München
  • SC Corinthians
  • Palmeiras
  • Brasilien
  • Frankreich

Als Stadien stehen die Arenen von Juventus und Corinthians zur Auswahl. Zudem könnt ihr auswählen, ob am Tage oder in der Nacht gegen den Ball getreten wird. Weiterhin kann die Jahreszeit und das Wetter frei eingestellt werden.

Bei der E3 waren Juventus Turin, Inter Mailand, AS Rom, AC Florenz und AC Mailand sowie die Nationalteams von Deutschland, Frankreich und Brasilien zu sehen.

PES 2016 Teaser.

PES 2016 Trailer im Video

Im Rahmen der gamescom wurde zudem ein Gameplay-Trailer zu PES 2016 mit zahlreichen Szenen veröffentlicht, die die Vorfreude auf die neue virtuelle Fußball-Saison wecken sollen. Gleichzeitig wurde bekannt, dass sich Konami die Lizenz für das Spiel zur EM 2016 in Frankreich im kommenden Jahr gesichert hat. Zwar müssen Fußball-Fans auch in dieser Saison auf die Bundesliga verzichten, allerdings wird der VfL Wolfsburg zu den lizenzierten Teams hinzugefügt.

PES 2016 Gameplay Trailer gamescom.

PES 2016 Demo: Release noch im August

Konami hat während der gamescom nicht nur den Release-Termin der Demo bekanntgegeben, sondern zudem das finale Cover von PES 2016 präsentiert. So wird hier neben dem bereits angekündigten Neymar im Brasilien-Trikot Alvaro Morata von Juventus Turin auf dem Titelbild von PES 2016 zu sehen sein.

Im Rahmen der gamescom wird es weitere News und neue Trailer zu PES 2016 geben. Bereits jetzt ist bekannt, das Konami EA Sports erneut im Rennen um die Champions League-Lizenz ausgestochen hat. Bei uns findet ihr auch Informationen zu den Inhalten der Anniversary Edition von PES 2016.

pes-2016-cover

Alle News der gamescom 2015 im Überblick!
Alle Trailer der gamescom 2015 im Überblick!

Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)

FIFA ist aktuell neben Pro Evolution Soccer die einzige ernst zu nehmende Fußball-Simulation auf PC und Konsolen. Bereits seit 1993 schickt EA Sports die virtuellen Kicker auf den Platz, damals noch mit Fantasie-Namen, heute mit einem dicken Lizenzenpaket und somit mit zahlreichen Original-Spieler mit Gesichtern, Team-Namen, Trikots und mehr. Viele halten sich für den besten FIFA-Spieler in ihrem Umkreis. Doch nicht nur in der Praxis, sondern auch auf dem Taktikbrett werden Meisterschaften gewonnen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung