PES 2018

Christopher Bahner

PES 2018 wir der nächste Teil der traditionsreichen Fußballsimulation von Publisher Konami. Die Entwickler haben die Fußballsimulation noch realistischer gestaltet, für ein schnelleres Spielerlebnis und bessere Stadionatmosphäre. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

PES 2018: Gamescom 2017 Trailer.

Jetzt bestellen *

Die wichtigsten Fakten zu :

  • Release-Datum: 14.09.2017
  • Genre: Fußball-Simulation
  • Plattformen: PC, PS4, Ps3, Xbox One, Xbox 360
  • Szenario: Fußballsimulation mit vielen internationalen Clubs und dynamischen Gameplay.
  • Features: Neue realistischere Stadionatmosphäre und Spielerkontrolle. es wurde ein neues Dribblingsystem und verbessertes Real-touch Prozesse, die Spieler können dadurch besser mit Kopf, Brust oder Oberschenkel den Ball annehmen, auch Standardsituationen wurden überarbeitet, besonders Strafstöße und Anstoß. Zudem dürft ihr euch über eine bessere grafische Darstellung freuen, Rasen, Spieler und Zuschauer sind jetzt wirklichkeitsgetreuer. Außerdem könnt ihr die Spieler, bzw. Körperformen genauer anpassen und die Körperhaltung, Bewegungen der Spieler sind realistischer geworden. Darüber hinaus wurde das Transfer-System erneuert und es gibt kooperative 2 vs. 2 und 3 vs. 3 Modi und PES League ist in das Hauptspiel integriert.
  • Entwickler: Konami
  • Publisher: Konami

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu PES 2018

  • Pro Evolution Soccer: Verliert Champions League-Lizenz nach Vertragsauslauf

    Pro Evolution Soccer: Verliert Champions League-Lizenz nach Vertragsauslauf

    Laut einer Pressemitteilung gehen Entwickler Konami und Fußballverband UEFA von nun an getrennte Wege, nachdem der Vertrag ihrer zehn-jährigen Sponsoring-Partnerschaft kürzlich auslief und jetzt nicht mehr verlängert wird. Damit verliert Pro Evolution Soccer künftig nicht nur die Lizenz für die Champions League, sondern auch für die Europa League.
    Michael Sonntag
  • PES 2018 im Test: Die Fußballsimulation für Taktikfüchse

    PES 2018 im Test: Die Fußballsimulation für Taktikfüchse

    Der größte PES-Kritiker wird seine Rezension vor allem immer darauf beziehen, dass die Lizenzen fehlen. Daran kann Konami nichts ändern, weswegen auch Pro Evolution Soccer 2018 dieses Defizit mit starkem Gameplay und toller Grafik ausgleichen will. Gelingt das? 
    Sandro Kreitlow 1
  • PES 2018: Start der Open Beta bekannt

    PES 2018: Start der Open Beta bekannt

    Die Beta für das Fußball-Simulationsspiel Pro Evolution Soccer 2018 startet noch in diesem Monat. PC-Spieler werden an der Testphase allerdings nicht teilnehmen können.
    Tim Kschonsak
  • PES 2018 für Nintendo Switch: Entwickler lassen Fans weiter zappeln

    PES 2018 für Nintendo Switch: Entwickler lassen Fans weiter zappeln

    PES 2018 gehört neben FIFA 18 zu den großen Sportspielen in diesem Jahr. Während FIFA auch auf der Nintendo Switch vertreten sein wird, sieht es bei der Konkurrenz ganz anders aus. Die Entwickler betonten nun, dass sie vorerst keine Pläne haben für die Nintendo Switch zu entwickeln. Und doch lassen sie die Fans weiter zappeln.
    Marvin Fuhrmann
  • PES 2018: Enthüllung zum Finale der Champions League 2017 in Aussicht

    PES 2018: Enthüllung zum Finale der Champions League 2017 in Aussicht

    Gibt es auch in diesem Jahr eine Fortsetzung von Pro Evolution Soccer? Die Chancen stehen gut, dass Konami im Juni in englischen Cardiff feierlich PES 2018 enthüllt – passend zum großen Finale der UEFA Champions League. Dass es eine Fortsetzung gibt, gilt aber als sicher.
    Martin Eiser
* gesponsorter Link