Pflanzen gegen Zombies: Der Baum der Weisheit und die Sonnenblume

Jonas Wekenborg

Wer in Pflanzen gegen Zombies über den einfachen Modus der Zombie-Abwehr hinausgeht, wird sich vielleicht schon einmal die Frage gestellt haben, wofür eigentlich dieser Baum der Weisheit gut ist. Haben wir ehrlich gesagt auch gemacht und schließlich eine Antwort darauf gefunden.

Pflanzen gegen Zombies: Der Baum der Weisheit und die Sonnenblume

Ehrlich gesagt, haben wir die Antwort nicht selbst gefunden, sondern sie wurde uns vom Baum der Weisheit zugeflüstert…

Pflanzen gegen Zombies: Der Baum der Weisheit und die Sonnenblume

Man sollte sich vor allen Dingen eines merken: Die Sonnenblume in Plants vs. Zombies ist überlebenswichtig.

Während die anderen Pflanzen in erster Linie dafür sorgen, dass keiner der Zombies dem Zuhause zu nahe kommt, haben die Sonnenblumen pazifistische Absichten. Sie produzieren Sonnen – da könnte man Entwickler PopCap Games durchaus vorwerfen, etwas zu wörtlich vorgegangen zu sein – mit denen ihr dann wiederum neue Pflanzen kaufen könnt.

 

Die offizielle Beschreibung für die Sonnenblume ist folgende: „Sonnenblumen sind unverzichtbar um extra Sonnen zu produzieren.  Versuche, so viele wie möglich davon zu platzieren. Sonnenblumen können dem Drang, zum Beat zu tanzen. Welchem Beat? Nun ja, dem lebensspendenden, jazzigen Rhythmus der Erde selbst, der auf einer Frequenz dröhnt, die nur eine Sonnenblume hören kann.“

Wobei hilft der Baum der Weisheit?

Eine weitere außerordentlich wichtige Pflanze ist der Baum der Weisheit. Dieser wird allerdings nicht einfach in den Garten gepflanzt. Stattdessen stellt der Baum der Weisheit einen ganz eigenen Modus dar.

Mit Geld, welches ihr etwa im Pflanzen gegen Zombies Zen Garten sammelt, kauft man Items, mit denen man den Baum weiter wachsen lassen kann. Hat der Baum eine bestimmte Höhe erreicht, bekommt der Spieler bestimmte Tipps, um noch erfolgreicher im Hauptspiel zu werden.

Anders gesagt: Pflanzen gegen Zombies Cheats werden freigeschaltet, mit denen das Abenteuer wesentlich einfacher und unkomplizierter wird. Aber nur bis zu einer bestimmten Höhe spuckt der Baum auch neue Weisheiten aus. Und wer sich die Zeit sparen will, Geld zu sammeln, nur um an bestimmte Codes zu kommen, kann auch einfach auf unsere Cheat-Seite schauen. Dort findet ihr eine Sammlung, mit der man schnell an die gewünschten Ergebnisse kommen und etwa Blumen aus den Zombies sprießen lassen kann.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Der Release-Termin für den Landwirtschafts-Simulator 19 steht fest

    Der Release-Termin für den Landwirtschafts-Simulator 19 steht fest

    Die Ankündigung des jährlichen Landwirtschafts-Simulators hat für viel Furore gesorgt, weil die Entwickler viele Neuerungen versprochen haben. Nun haben sie noch mehr für die Farming-Fans in Petto. Nämlich einen Release-Termin für den Landwirtschafts-Simulator 19.
    Marvin Fuhrmann
  • Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter

    Pokémon: Das ist die definitive Rangliste aller Starter

    Mit jeder Generation von Pokémon und den dazugehörigen Spielen, hast du stets zu Beginn die Wahl zwischen mehreren Starter-Pokémon. Sie sind deine ersten Begleiter und in den meisten Fällen ein fester Bestandteil deines Teams, während des gesamten Spiels. Natürlich macht hierbei die neue Generation aus Pokémon Sonne und Mond keinen Unterschied und wir stellen dir unsere Reihenfolge der besten Starter vor.
    Christoph Hagen 53
  • Bethesda sucht nach neuen Ansätzen für Singleplayer-Games

    Bethesda sucht nach neuen Ansätzen für Singleplayer-Games

    Bethesda sucht nach neuen Ufern, wenn es um Singleplayer-Spiele geht. Das Unternehmen will nicht an den alten Traditionen festhalten, dabei aber gleichzeitig nicht die eigene Identität verlieren. Wird der Spagat funktionieren?
    Marvin Fuhrmann
* gesponsorter Link