Apollo Justice - Ace Attorney: Offiziell für Nintendo 3DS angekündigt

Luis Kümmeler

Der Entwickler und Publisher Capcom hat offiziell eine überarbeitete Fassung von Apollo Justice: Ace Attorney für den Nintendo 3DS angekündigt. Auf dem Handheld soll das Spiel in überarbeiteter Optik sowie mit frischen Features wie überspringbaren Textpassagen und Touchscreen-Funktionen daherkommen.

Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice - Launch-Trailer.

Auf dem Nintendo DS ist das Spiel Apollo Justice: Ace Attorney schon seit gut zehn Jahren erhältlich, doch nun kommt der Gerichtskrimi auch für Nintendos aktuellen Handheld. Nach der Veröffentlichung von Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice im vergangenen Jahr hat der Entwickler und Publisher Capcom nun offiziell die Veröffentlichung der „Nintendo 3DS“-Version von Apollo Justice: Ace Attorney für den November 2017 angekündigt.

Phoenix Wright Ace Attorney − Spirit of Justice im Test: Im Zweifel für den Angeklagten

In der neuen, überarbeiteten Fassung, die offenbar ausschließlich über Nintendos eShop erhältlich sein wird, sollst du die spannenden Gerichtsverhandlungen in hübscherer 3D-Grafik absolvieren und als Veteran sogar die Möglichkeit haben, gewisse Dialogpassagen zu überspringen, oder sogar in die japanische Sprachfassung zu wechseln.

Den Nintendo 3DS jetzt online bestellen! *

In Apollo Justice: Ace Attorney spielen forensische Ermittlungstechniken eine wichtige Rolle. So kannst du etwa Beweisstücke untersuchen und mit dem Touchscreen des 3DS Staub von Oberflächen wischen und so etwa nach Fingerabdrücken Ausschau halten. Auch dürfen Objekte dabei in voller 360-Grad-Ansicht untersucht werden. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die 3DS-Version von Apollo Justice: Ace Attorney hat Capcom noch nicht bekannt gegeben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung