Planet Coaster: Der E3-Trailer zeigt das Rollercoaster Tycoon, auf das wir gewartet haben

Sebastian Moitzheim 4

Der E3-Trailer zu Planet Coaster ist zwischen all den großen Ankündigungen fast untergegangen. Dabei zeigt er wieder einmal, dass das Spiel eine ebenbürtige, vielleicht sogar überlegene Alternative zu RollerCoaster Tycoon World werden könnte.

Fans von Rollercoaster Tycoon haben es im Moment nicht leicht: RollerCoaster Tycoon World wurde erst verschoben, dann unfertig verkauft, und glaubt man den Steam-Reviews, ist das Spiel zumindest in der Early-Access-Version nicht einmal besonders gut.

Zum Glück gibt es Planet Coaster: Schon seit der letztjährigen E3 gilt das Spiel als Geheimtipp und als mindestens ebenbürtige Alternative zu RollerCoaster Tycoon World. Mit jedem weiteren Trailer und Videomaterial sieht Planet Coaster besser aus - und der neue E3-Trailer ist da keine Ausnahme. Er zeigt einige besonders gelungenge Freizeitparks, die Spieler/innen der Alpha-Version kreiert haben, und dürfte damit einen guten Überblick verschaffen, was in Planet Coaster alles möglich ist:

Für mehr Informationen zum Spiel und die Option, die Early-Bird-Edition mit Zugang zur Alpha zu erwerben, besucht die Website von Planet Coaster. Wer noch nicht überzeugt davon ist, dass Planet Coaster großartig werden könnte, sollte unbedingt unsere Vorschau zum Spiel lesen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung