Dass Planet Coaster eine der Überraschungen des Jahres werden kann, davon haben wir uns bereits zur gamescom überzeugt. Nachdem jetzt das erste Gameplay-Material zum Spiel veröffentlicht wurde, sind wir uns mit dieser Prognose noch sicherer: RollerCoaster Tycoon könnte bald auf die Ersatzbank verwiesen werden!

So ein bisschen wie ein Pixar-Film, der in einem Vergnügungspark spielt. Das war mein Eindruck, den ich seit letztem Sommer von Planet Coaster hatte. Und das Ganze ohne auch nur ein einziges Bisschen an Gameplay gesehen zu haben. Entgegen aller Befürchtungen belehrte mich das neue Video aus dem Entwicklertagebuch eines Besseren: Das Spiel sieht nicht nur fantastisch aus, sondern hat auch noch ein intuitives und vor allem logisches Gameplay.

RollerCoaster Tycoon World, welches nach einer desaströsen Vorveröffentlichungs-Phase nun auf März 2016 verschoben wurde, darf langsam kalte Füße bekommen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.