Planet der Affen - Last Frontier: Auf PS4 veröffentlicht – und gleich wieder verschwunden

Luis Kümmeler

Offiziell steht eine Veröffentlichung von Planet der Affen: Last Frontier noch aus – doch offenbar durch einen Fehler, war das Spiel gestern für einen kurzen Zeitraum bereits im PlayStation Store erhältlich. 29,99 US-Dollar zeigte das digitale Preisschild, bevor das Spiel im Handumdrehen auch schon wieder aus dem Sortiment genommen wurde.

Erst im August dieses Jahres wurde mit Planet der Affen: Last Frontier ein Spiel angekündigt, das den Geist der jüngsten Filmreihe in die Interaktivität übersetzen soll. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es dafür bislang nicht, doch wie die Webseite Segment Next berichtet, war das Spiel gestern ohne Vorwarnung und nur für kurze Zeit im PlayStation Store erhältlich – für einen Preis von 29,99 US-Dollar. Offensichtlich handelte es sich dabei um einen Fehler, denn das Spiel wurde gleich wieder aus dem Sortiment genommen.

Xbox Live Games with Gold: Das sind die Gratis-Titel für November

Die restlichen PS4-Exklusivspiele des Jahres 2017 in unserer Bildergalerie

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Das sind die restlichen PlayStation 4-Exclusives für 2017.

Planet der Affen: Last Frontier soll neben der PlayStation 4 auch auf den Plattformen PC und Xbox One erscheinen und zwischen den Filmen Planet der Affen: Revolution und Planet der Affen: Survival spielen. Eine Gruppe von ausgebrochenen Affen zieht sich in die Rocky Mountains zurück, wird durch den nahenden Winter aber zur Rückkehr ins Tal gezwungen, wo ein Konflikt mit den ansässigen Menschen droht. Von offizieller Seite heißt es, dass Planet der Affen: Last Frontier noch im Herbst dieses Jahres erscheinen soll.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung