Plants vs Zombies

Sebastian Baehr 3

Plants vs Zombies – oder in der dt. Version Pflanzen Gegen Zombiesist längst Kult. Das enorm erfolgreiche Spiel hat das sogenannte „Tower-Defense-Spielprinzip“ wieder salonfähig gemacht und zahlreiche Preise gewonnen. Diesem kleinen Titel ist es zu verdanken, dass sich das Subgenre der Echtzeit-Strategie nun enormer Beliebtheit erfreut. Wer das bemerkenswerte Spiel noch nicht kennt, sollte also unbedingt zugreifen.

Worum geht´s also? Zombies und Planzen sind die drolligen Protagonisten des wohl schrägsten Tower-Defence-Clon in der Geschichte der Tower-Defence-Klone. In Plants vs Zombies versuchen Zombies, das Haus eines Gartenbesitzers zu stürmen, doch das wird von den dort stehenden Pflanzen bis auf den letzten Stengel verteidigt.

Die bis zu 49 mit individuellen Waffen und Gadgets ausgestatteten Planzen schiessen dabei mit Samen um sich oder stellen sich den anrückenden Zombies in den Weg.

Klingt abgefahren? Ist es auch! Doch hinter dem absurden Setting steckt ein wirklich gutes und anspruchsvolles Gameplay. Wer möchte kann sich anhand der Demo zu Plants vs Zombies einen Einstieg in die suchterzeugenden Knobelei ermöglichen. Allerdings ist die Spielzeit der Demo noch auf 60 Minuten begrenzt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Plants vs Zombies

  • Plants vs. Zombies: Krieg der Pflanzen kostenlos via Origin

    Plants vs. Zombies: Krieg der Pflanzen kostenlos via Origin

    Nach Dead Space verschenkt Electronic Arts nun Plants vs. Zombies. Im Rahmen der hauseigenen „Auf’s Haus“-Aktion könnt ihr PopCaps Spiel ab sofort komplett kostenlos via Origin herunterladen. Unter diesem Motto will der Publisher in Zukunft weitere Aktionen starten und andere Titel anbieten, um das Tool bei Gamern beliebter zu machen.
    Amélie Middelberg 8
  • Auf der Suche nach dem gegessenem Taco: Plants vs. Zombies 2

    Auf der Suche nach dem gegessenem Taco: Plants vs. Zombies 2

    In einem Entwicklervideo wird die Storyline und die neuen Gameplay-Features vorgestellt, dabei handelt sich die Story um Crazy Dave, der Protagonist aus dem ersten Teil, der seinen Taco isst und dieser war dann so verflucht gut, dass er ihn gleich noch einmal essen möchte. So geht es über drei verschiedene Kontinente durch drei verschiedene Zeitepochen und die Entwickler stellen sich zu recht die Frage, wie man ein...
    Martin Zier
  • Plants vs Zombies 2: Auf der E3 angespielt

    Plants vs Zombies 2: Auf der E3 angespielt

    Ein exaktes Erscheinungsdatum von Plants vs Zombies 2 für Android haben wir immer noch nicht, die iOS-Version soll allerdings im Juli oder August ihren Weg in Apples App Store finden. Und so hatten die Kollegen von Pocket-lint auf der Spielemesse E3 dann auch schon Gelegenheit, den Nachfolger des launigen Tower Defense-Hits auf einem iPad anzuspielen — und sie waren angetan.
    Amir Tamannai 12
  • Plants vs. Zombies 2: Kommt im Frühjahr 2013

    Plants vs. Zombies 2: Kommt im Frühjahr 2013

    2009 feierte PopCap Games mit Plants vs. Zombies einen kleinen Überraschungserfolg, das absurde Tower-Defense Spiel kam bei Kritikern und Spielern gleichermaßen gut an. Jetzt kündigte man einen Nachfolger an.
    Maurice Urban 2
  • Plants vs. Zombies & Peggle: Ab Ende der Woche im Android Market [Update: Ab jetzt]

    Plants vs. Zombies & Peggle: Ab Ende der Woche im Android Market [Update: Ab jetzt]

    Plants vs. Zombies und Peggle stehen auf der Liste der Casual Games mit dem höchsten Suchtfaktor ganz weit oben. Seit Jahren sind die Spiele auf dem PC und natürlich auch auf iOS-Geräten absolute Klassiker. Nur Android-Nutzer mussten bisher auf den Spielspaß verzichten. Nun hat PopCap aber endlich ein Erbarmen und stellt die Spiele Ende der Woche auch in den Android Market.
    Daniel Kuhn 1
* gesponsorter Link