EAs Kinder-Shooter Plants vs. Zombies Garden Warfare ist nach Splatoon wohl der beliebteste Shooter der Kiddies. Und schon bald wird es einen Nachfolger geben. Wir wissen jetzt auch, wann genau das sein wird und wie Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 aussieht.

 

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2

Facts 
Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2
Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 Reveal Gameplay Trailer

Auch wenn es an sich schon fraglich ist, dass es Shooter für Kinder gibt (denn es bleiben ja Shooter, sind also quasi eine Einstiegsdroge), ist nicht zu bestreiten, dass Plants vs. Zombies Garden Warfare zu den beliebtesten Spielen dieses Genres zählt, zumindest unter jenen, die es tatsächlich bereits spielen dürfen. PopCap hat den Multiplayer-Shooter im vergangenen Jahr für EA entwickelt und veröffentlicht. Wie der Name schon vermuten lässt, könnt ihr in diversen Vorgärten und Gärten (aber auch an anderen Orten) mit Pflanzen auf Zombies schießen, oder umgekehrt. Das Spiel war sogar so erfolgreich, dass bereits vor einiger Zeit Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 angekündigt wurde. Jetzt hat EA uns nicht nur einen neuen Trailer zum Spiel ins Haus geliefert, sondern auch einen Release-Termin genannt.

Schon im Vorfeld war klar, dass EA das Spiel im Frühjahr 2016 in Umlauf bringen wird. Auch ist bereits bekannt, dass nach einer Xbox- und PC-Exklusivität auf Zeit, dieses Mal auch die PlayStation 4 direkt mit dem Shooter ausgestattet wird. Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 wird es allerdings nicht geben. Jetzt wissen wir, dass es genau genommen der 25. Februar ist, an dem Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 in die Regale der Händler gelangen wird. Da so ein Termin aber alleine etwas dröge ist, gibt es noch einen ersten Trailer zu dem Spiel obendrein, der uns den Grass Effect Z7-Mech zeigt. Ansehen könnt ihr ihn euch, wie so oft, über diesen Zeilen.

Also wie gesagt: Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 erscheint am 25. Februar für Xbox One, PlayStation 4 und PC. EA Access-Mitglieder auf der Xbox One werden wie immer früher spielen können. Bis dahin steht der Vorgänger bereits seit einiger Zeit ohne weitere Kosten zur Verfügung.

Hier könnt ihr Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 vorbestellen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.