Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Jonas Wekenborg

Wer schon immer Mitleid mit den Zombies aus PopCaps‘ Plants vs. Zombies hatte, darf sich nun in EAs neuem Multiplayer-Shooter Plants vs. Zombies: Garden Warfare auf die Seite der Untoten schlagen und zum Sturm auf die friedliche Nachbarschaft mit den tödlichen Gewächsen blasen.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Im neuen Coop-Shooter dürft ihr natürlich auch den Blumentopf von Sonnenblume, Erbsenspucker oder anderem Grünzeug überstreifen und die Verteidigung des Heimes übernehmen. Der Kampf zwischen Pflanzen gegen Zombies entbrennt in exzellenter Grafik und trifft auf den abgefahrenen Humor des Tower Defense-Klassikers.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare – Krieg im Garten

pvz-soldier
Der Shootermarkt bietet ja bereits einige recht realistische Kriegs- und Taktiktitel, die es mit Realismus sehr genau nehmen. Gleichzeitig bieten aber auch einige wenige Nischentitel etwas humorvollere Variationen, die es aber aufgrund von fehlender Markenbindung stets schwer auf dem Markt der Online-Shooter haben.

Mit der naheliegenden Auskopplung zum Shooter hat Pflanzen gegen Zombies allerdings bereits eine immense Fangemeinde im Rücken, die dem Spiel einen leichteren Start ermöglichen können.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare Klassen und Individualisierung

Alle spielbaren Charaktere aus dem MOBA-Titel lassen sich vielfältig individualisieren. EA verzichtet allerdings auf großartig neue Klassen und so ziehen auf Seite der Zombies der Ingenieur, Soldat, Wissenschaftler und All-Star als Heavy in die Schlacht. Die Pflanzen erwehren das Hirn ihres Herren mit der Sonnenblume, dem Erbsenspucker, der Piranha-Pflanze und dem Kaktus.

Allen Charakteren könnt ihr eigene Fähigkeiten, Aussehen, Waffen und Ausrüstungsgegenstände zuweisen, ganz wie ihr wollt. Im Boss Modus für die Xbox One darf ein Spieler sogar die Rolle eines Zombie-Bosses einnehmen, der dann eine Übersicht über das Schlachtfeld erhält und von hier Artillerieschläge oder Heil-Stationen droppen kann.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare Release

Garden Warfare erscheint am 27.02.2014 für Xbox 360 und Xbox One.

Alle Artikel zu Plants vs. Zombies: Garden Warfare

* gesponsorter Link