Keine falsche Bescheidenheit: DrDisRespect will bald die ganze Battle Royale-Welt beherrschen

Lisa Fleischer

DrDisRespect ist nicht gerade für seine Zurückhaltung bekannt. Wir haben den bekannten Streamer auf dem PUBG Global Invitational (PGI) 2018 getroffen. Prompt kündigt er im Gespräch mit uns an, bald nicht mehr nur PUBG dominieren zu wollen – sondern die gesamte Battle-Royale-Welt. Das gesamte Interview siehst du in folgendem Video.

PGI 2018: DrDisRespect zeigt keine falsche Bescheidenheit.

Schließlich ist er DER Shooter-Guy, der in dem Genre kaum zu stoppen ist. Natürlich könnte er auch in Rennspielen der Beste sein oder in Minecraft die erstaunlichsten Gebäude kreieren – darauf liegt aber einfach nicht sein Fokus. Weil sein PUBG-Können auf der PGI zu Wünschen lässt, fragen wir ihn, wie er das vergangene Match beurteilt. Natürlich hat er für sein schlechtes Abschneiden aber sofort nicht nur einen, sondern gleich zwei Schuldige parat.

Zum einen hätte Streamer Shroud Schuld daran gehabt, dass es für ihr gemeinsames Team nicht so gut lief, zum anderen war DrDisRespect während des Matches noch damit beschäftigt, seine Maus einzustellen – sobald sich diese seinen Bedürfnissen angepasst hat, wird das Turnier für ihn sicherlich fantastisch laufen. Wir haben das Match selbst verfolgt und wissen: In Wirklichkeit hat Shroud DrDisRespect gleich mehrmals vor dem Ableben beschützt.

2017 waren einige YouTuber und Twitch-Stars verantwortlich für handfeste Skandale – darunter auch DrDisRespect. 

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Die größten Skandale 2017 von YouTubern und Streamern.

DrDisRespects Aussagen dürfen also mit einem Augenzwinkern verstanden werden – schließlich handelt es sich bei dem Streamer um eine Kunstfigur, die überspitzt darstellen soll, wie sich einige Gamer selbst wahrnehmen. Und so ist es auch zu erklären, dass DrDisRespect in seinen Streams immer wieder PUBG von seinem Rechner löscht – nur um nach kurzer Zeit wieder zu dem Battle Royale-Spiel zurückzukehren.

Guckst du dir auch die Streams von DrDisRespect an? Ist dir der Streamer sympatisch oder deckt sich sein Humor nicht mit deinem?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link