PlayerUnknown's Battlegrounds: Spieler wird von Bug quer über die Kart befördert – und gewinnt!

Luis Kümmeler 1

Ein Spieler ist auf dem Schlachtfeld von PlayerUnknown’s Battlegrounds auf einen kuriosen Bug gestoßen, der ihn und sein Motorrad mitten in einem Stunt quer über die gesamte Karte befördert hat. Vermutlich einigermaßen verwirrt landete besagter Spieler aber wohlbehalten auf allen Zweien – und gewann doch tatsächlich noch die gesamte Partie.

Playerunknown's Battlegrounds - E3 2017.

Das Multiplayer-Spiel PlayerUnknown’s Battlegrounds befindet sich noch in seiner „Early Access“-Phase. Das bedeutet, dass der Entwickler Bluehole noch fleißig an dem höchst erfolgreichen Spiel schraubt und dies vermutlich auch noch eine ganze Weile tun wird. Das bedeutet aber auch, dass sich Spieler dieser unfertigen Version noch mit zahlreichen Unausgegorenheiten und Fehlern arrangieren müssen. Einer dieser hat kürzlich den Spieler Nillaaa eiskalt inmitten eines Motorrad-Stunts erwischt und quer über die gesamte Karte befördert, wie Kotaku berichtet.

PlayerUnknown's Battlegrounds: Tipps für den Sieg im Battle-Royale-Turnier*

Wie du siehst, wollte Nillaaa eigentlich nur einen kleinen Stunt vollführen und mit dem Motorrad in Richtung Hauptzone fahren. Mitten in der Luft fing er allerdings unkontrolliert zu taumeln an und wurde vom Spiel schließlich an einem gänzlich anderen Fleck der Karte ausgesetzt. Die Landung überstand der vermutlich einigermaßen überraschte Spieler ohne bleibende Schäden und ging anschließend sogar als Sieger der gesamten Spielpartie hervor. Der Reddit-Nutzer Eunai hat die unerwartete Odyssee in einem Video porträtiert.

PlayerUnknown's Battlegrounds: Spawnpunkte für Waffen, Autos und mehr (mit Karte)*

Eines steht fest: An der Fahrphysik muss der Entwickler wohl noch einmal schrauben. PlayerUnknown’s Battlegrounds ist auch nach knapp drei Monaten in seiner „Early Access“-Phase äußerst beliebt und hat sich bereits über 4 Millionen Mal verkauft. Für die Zukunft arbeitet der Entwickler an neuen Inhalten, darunter ein Zombie-Modus. Zudem sollen PC- und Konsolenspieler dank Crossplay-Funktion bald zusammenspielen dürfen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung