PUBG: Eine der beliebtesten Waffen entstand aus einem Zufall

Michael Sonntag

Entwickler Bluehole hat die Wunderwaffe in PlayerUnknown’s Battlegrounds unterschätzt. Sie kann weit aus mehr, als sie ursprünglich sollte. Nur braten kann sie nicht.

Die Bratpfanne gehört zu den beliebtesten Waffen in dem Online-Shooter. Aber ihre Entstehung war ein Zufall, verriet Entwickler Brendan Greene jetzt in einem Interview mit Eurogamer. Die Geschichte hinter dem gefährlichen Küchenutensil ist äußerst kurios. Kurze Zeit nach dem Beginn der Early-Access-Phase im März 2017 zockten bereits eine Million Spieler den Arena-Shooter. Während das Spiel so erfolgreich war, befand sich das Produktionsstudio dagegen noch in einer relativ ungezwungenen Entwicklungsphase.

Hier kannst du dir anschauen, wie wir uns in PUBG geschlagen haben. Gar nicht mal soooo schlecht:

PlayerUnknowns Battlegrounds: 6 Kills und ein Todesfall - Wir spielen PUBG!

In dieser Zeit setzte sich Greene mit seinem Kollegen Marek Krasowski zusammen, um an neuen Gegenständen für das Spiel zu arbeiten. Die Bratpfanne, ursprünglich als Schlagwaffe gedacht, wurde aufgrund des zu hohen Schadens abgeschwächt. Um nun eine neue Verwendung für sie zu finden, experimentierten die beiden Entwickler an einem Feature, mit dem die Pfanne Granaten abwehren sollte. Als sie fertig mit ihrer Arbeit waren, fügten sie die Waffe ins Spiel ein, damit Spieler sie testen konnten.

Ikonische Waffen retten dir den Tag. Zum Beispiel sind es diese in Fortnite:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Fortnite - Battle Royale: Die 5 besten Waffen für den Modus.

Neben dem neuen Feature entdeckten Spieler dann zufällig, dass die Pfanne auch als zuverlässiger Schutz gegen Kugeln dienen konnte. Greene war vollkommen überrascht. „Wir haben nicht damit gerechnet, dass sie kugelsicher sein würde. Und als wir es sahen, dachten wir, ok, das ist cool!“, sagte er. „So etwas ist wirklich überraschend. Etwas, das du niemals planen konntest.“ PUBG eröffnete den Early Access auf Steam am 23. März 2017. Wie findest du die Pfanne? Gehört sie auch zu deinen Lieblingswaffen in PUBG? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung