PUBG: Fettabweisender Controller zum Xbox-One-Launch

André Linken

Passend zum finalen Launch des Battle-Royale-Shooters Playerunknown’s Battlegrounds für die Xbox One gibt es einen ganz besonderen Controller.

Fettabweisender Controller für die Xbox One.

Wie Microsoft bekannt gegeben hat, handelt es sich dabei um einen Controller, der mit einer speziellen Beschichtung ausgestattet ist. Diese besteht teilweise aus Urethan und ist besonders fettabweisend. Was sich im ersten Moment nach einem versteckten Seitenhieb auf die Essgewohnheiten der Gamer anhört, hat jedoch eher einen PR-technischen Hintergrund.

Ein just veröffentlichtes Video wirbt nämlich mit einem Verweis auf den aus PUBG bekannten Spruch „Winner Winner Chicken Dinner“. Den bekommst du nämlich zu lesen, solltest du eine Partie als Sieger abschließen – quasi als kleine Belohnung.  Solltest du dir nach einem solchen Triumph tatsächlich mal ein leckeres Hähnchen gönnen, machst du zumindest diesen speziellen Controller nicht mit den fettigen Händen schmutzig.

Allerdings hat die ganze Sache einen kleinen, aber entscheidenden Haken: Den auf 200 Exemplare limitierten Controller gibt es derzeit ausschließlich in Australien zu kaufen. Ob und wann er auch in anderen Ländern zu haben sein wird, ist bisher nicht bekannt. Die Chancen dafür stehen momentan jedoch nicht gerade gut.

Das hier sind die besten Easter Eggs und Geheimnisse in PUBG.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
PUBG: Das sind die besten Easter Eggs und Geheimnisse im Battle-Royale-Hit.

FIX PUBG: Groß angelegte Bug-Fixing-Aktion der Entwickler

Alternativ kannst du dir den speziellen Wireless-Controller für die Xbox One im PUBG-Design vorbestellen. Den gibt es ab dem 30. Oktober 2018 unter anderem im offiziellen Xbox Store und kostet 70 Dollar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link