PUBG Invitational: Ninja, DrDisRespect, Shroud und mehr kommen nach Berlin

Daniel Nawrat

Die PUBG Corporation hat soeben ein großangelegtes Charity-Turnier angekündigt, das während des diesjährigen PGI stattfinden soll. Dort treten zahlreiche Streamer wie Ninja, Shroud und DrDisRespect sowie Profis aus der ganzen Welt in epischen Matches gegeneinander an. Werfe im folgenden Video einen Blick auf die kürzlich veröffentlichte Sanhok Map.

PUBG: So sieht die neue Map 'Sanhok' aus.

Insgesamt wurden 40 weltbekannte Streamer und 40 professionelle Spieler zu diesem Showdown eingeladen. Darunter sind auch Namen wie Ninja, Shroud, Dr. DisRespect und viele mehr. Sie alle treten gegeneinander an, um am Ende die Preisgelder in Höhe von insgesamt einer Million Dollar zu gewinnen. Dieses Geld behalten die Gewinner aber nicht für sich selbst, sondern wird es im Anschluss an eine wohltätige Organisation gespendet.

Der PGI Charity Showdown besteht aus ingesamt vier First-Person-Matches, die alle auf der Original-Karte von PUBG stattfinden – Erangel. Dabei setzen sich die Squads aus jeweils zwei Streamer-Persönlichkeiten und zwei PUBG-Profis zusammen. Für den ersten Platz winken 600.000 Dollar, für den zweiten und dritten Platz jeweils 300.000 und respektive 100.000 Dollar. Die Gewinner dürfen sich die gemeinnützige Stiftung auch selbst aussuchen, an die sie das Geld spenden möchten.

Hier bekommst du dein Ticket für die PUBG-Weltmeisterschaft *

Solltest du bereits ein Ticket für das PGI 2018 besitzen, wirst du das exklusive Spektakel kostenlos miterleben können. Allerdings sind die Plätze begrenzt, weshalb es sich lohnt pünktlich zu sein. Für alle, die das Event lieber von zu Hause aus mitverfolgen möchten, wird es einen Livestream geben. Wenn es soweit ist, kannst du den Stream über diesen Link erreichen.

Du wolltest schon immer mal wissen, welche Gegenstände in PUBG am wertvollsten sind? Wir haben die Antwort.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
PUBG: Das sind die teuersten Items, die ihr für Echtgeld kaufen könnt.

Das PUBG Global Invitational findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes Benz Arena in Berlin statt. Der Charity Showdown findet während des PGI statt und startet am 27. Juli um 16 Uhr. Wirst du live vor Ort sein oder reicht dir der Livestream? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link