PUBG: So viel Platz braucht der Shooter auf der Xbox One

André Linken 1

Mittlerweile ist bekannt, wie viel Platz du auf deiner Xbox One haben musst, um den Battle-Royale-Shooter Playerunknown’s Battlegrounds installieren zu können.

So sieht es aus, wenn wir von GIGA GAMES eine Runde PUBG spielen.

PlayerUnknowns Battlegrounds: 6 Kills und ein Todesfall - Wir spielen PUBG!

Sollte alles nach Plan verlaufen, erscheint das Spiel am 12. Dezember 2017 für Microsofts Heimkonsole. Bereits jetzt sind aktuellen Berichten zufolge erste Platzhalter-Verpackungen aufgetaucht, die später in den Regalen der Händler zu finden sein werden. Darauf sind unter anderem auch Informationen zum Platzbedarf des Shooters zu finden.

Hier kannst du PUBG online kaufen *

Demnach solltest du für ausreichend viel Platz auf der Festplatte deiner Xbox One sorgen: Playerunknown’s Battlegrounds benötigt nämlich bis zu 30 Gigabyte. Allerdings ist bisher noch nicht ganz klar, ob es sich dabei tatsächlich um die reinen Spieldaten handelt oder möglicherweise sogar um den kombinierten Bedarf inklusive des großen Xbox-One-X-Updates.

Das hier sind sämtliche Waffen aus PUBG und deren Fundorte in der Übersicht.

Bilderstrecke starten
28 Bilder
PUBG: Alle Waffen und Aufsätze - Werte und Fundorte.

PUBG: Cheater verkaufen ihre Dienste wie Staubsauger-Vertreter

Übrigens: Es ist prinzipiell völlig egal, ob du Playerunknown’s Battlegrounds auf dem digitalen Weg oder beim Händler kaufst. In beiden Fällen erhältst du einen Download-Code, so dass du das Spiel letztendlich herunterladen musst. Eine klassische Disc-Version ist bisher noch nicht in Sicht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung