PUBG: Spieler finden mysteriöse, Fortnite-ähnliche Truhen

Lisa Fleischer

Obwohl es zuerst da war, steht PlayerUnknown’s Battlegrounds schon seit einiger Zeit im Schatten von Battle-Royale-Spiel Fortnite. Jetzt wurden Truhen im Spiel gefunden, die sichtlich an den erfolgreicheren Konkurrenten erinnern. Was PUBG von Fortnite unterscheidet und was eigentlich The Darwin Project ist, verraten wir dir im Video.

Fortnite vs. PUBG vs. Darwin Project | Der große Battle-Royale-Vergleich.

Vor kurzem wurde die neue Map Sanhok, die sich momentan noch in einer Test-Phase befindet, allen Spielern zugänglich gemacht. Die Map ist wesentlich kleiner und soll schnellere Matches ähnlich denen von Fortnite ermöglichen. Sanhok ist noch nicht fertig, sondern ständig im Wandel, immer wieder werden neue Details von den Entwicklern hinzugefügt. So auch die mysteriösen goldenen Truhen, die einige Spieler entdeckt und auf Reddit geteilt haben.

Diese goldenen Truhen sind zufällig über das ganze Spielfeld verteilt und verstecken sich meist an unauffälligen Orten wie hinter einem Baum oder einer massiven Fels-Formation, berichtet Kotaku. Bislang bleiben sie Spielern verschlossen, was sie beinhalten oder bewirken, werden sie geöffnet, darüber kann aktuell nur spekuliert werden.

Vermutet wird von Spielern aber schon jetzt, dass auch sie von Konkurrent Fortnite inspiriert sind. Schließlich findest du auch in dem Battle Royale-Spiel von Epic Games Schatzkisten, die zwar nicht golden sind, aber von einem Nebel in derselben Farbe umgeben werden, wurden sie noch nicht gelootet. In ihnen findest du meist mehr und wertvollere Gegenstände als im offenen Feld.

Übrigens birgt PUBG noch mehr Geheimnisse als die goldenen Schatztruhen. Hast du alle Easter Eggs auch schon entdeckt?

Bilderstrecke starten
12 Bilder
PUBG: Das sind die besten Easter Eggs und Geheimnisse im Battle-Royale-Hit.

Bestelle PUBG bei Amazon *

So oder so haben die Schatztruhen schon jetzt einen ähnlichen Effekt, wie ihn sonst nur Fortnite zu erzeugen weiß: Ähnlich der Meteoriten des Konkurrenten sind die Schatztruhen ein Mysterium, das die Fans angeregt diskutieren und im Spiel experimentieren lässt. PlayerUnknown’s Battlegrounds kann auf dem PC, der Xbox One und auf mobilen Endgeräten gespielt werden.

Was denkst du, was die goldenen Schatztruhen verbergen? Spielst du überhaupt noch PUBG oder bist du auch schon auf Fortnite umgestiegen?

* gesponsorter Link