Steam: PUBG gegen Mittelerde - Harter Kampf um den ersten Platz

Michael Sonntag

Playerunkown’s Battlegrounds verteidigt mit aller Härte seinen ersten Platz auf den Steamverkauf-Charts. Nach Cuphead steht nun aber ein neuer Konkurrent auf der Matte: Mittelerde – Schatten des Krieges.

Kurz nach Release schaffte es das neue Mittelerde-Epos direkt in die Verkaufcharts auf Steam. Aber nicht nur das, die Gold Edition folgte ihr gleich mit in die Top Ten.

Mit seiner unvergleichlichen Horror-Atmosphäre kämpfte sich The Evil Within 2 ebenfalls unter die meistverkauften Zehn. Hier kannst du dich von den Gründen überzeugen:

The Evil Within 2: Launch-Trailer - Stoff aus dem Albträume sind.

Die neue Liste könnte kurioser gar nicht sein. Gerade wenn sonstige Verkaufsschlager wie GTA 5, Dying Light und Battle Chasers: Nightwar nach Monaten nicht mehr darunter sind. So belegt Ghost Recon Wildlands nun den zehnten Platz, gefolgt von Counter Strike: Global Offensive auf dem neunten. Platz 8: Total War: War Hammer 2, Platz 7: Grim Dawn: Ashes of Malmouth und Platz 6: The Evil Within 2. Kurz vor der Spitze steht Divinity: Original Sin 2 auf dem fünften Platz.

Du kennst Steam mittlerweile in- und auswendig, oder? Aber wusstest du schon von diesen Fakten?

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die 5 seltsamsten Fakten über Steam.

Ganz vorne zeichnet sich schließlich folgendes Bild ab:

Platz 1: Playerunknown’s Battleground

Platz 2: Mittelerde – Schatten des Krieges

Platz 3: Cuphead

Platz 4: Mittelerde – Schatten des Krieges (Gold Edition)

Letzte Woche nahm der Tassenkopf-Held mit einem überraschenden Erfolg den Battle-Royal-Shooter in die Mangel. Nun wurde Cuphead aber von Uruk-Schlächter Talion auf den dritten Platz verschoben. Trotz technischer Fehler bleibt PUBG aber weiterhin mit seinen Spielerrekorden auf dem ersten Platz. Es bleibt abzuwarten, wie der Kampf um die Verkaufscharts in den nächsten Wochen weitergeht. Immerhin erscheint morgen South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe. Welche Spiele hast du dir von den Top Ten gekauft? Wer könnte nach deiner Meinung PUBG von seinem Thron stürzen? Sag uns deine Meinung!

Quelle: Steam (9 bis 14. Oktober 2017)

* gesponsorter Link