PUBG: Das enthalten Air Drops und weitere Infos zum Nachschub

Victoria Scholz

Air Drops können euch in PlayerUnknown’s Battlegrounds oft das Leben retten. Jedoch ist es Zufall, was ihr in den riesigen, roten Kisten findet. Wir zeigen euch, was die Air Drops enthalten können und geben euch zusätzliche Infos zu den begehrten Loot-Quellen.

PlayerUnknowns Battlegrounds: 6 Kills und ein Todesfall - Wir spielen PUBG!

Natürlich sind Air Drops nicht der Schlüssel zum Erfolg. Vielmehr können sie auch das vorzeitige Ende eurer Runde in PlayerUnknown’s Battlegrounds bedeuten. Nach kurzer Zeit werden sich nämlich viele andere Kämpfer an dem Ort des Air Drops tummeln und euch beschießen. Ist euch das zu heikel? Wir zeigen euch, was sich in einem Air Drop verstecken kann. Danach könnt ihr überlegen, ob es sich für euch lohnt. Denkt aber daran, dass nicht alles im rettenden Care-Paket drin ist - sondern nur einige Items per Zufall ausgewählt.

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Entwickler: PUBG Corporation
Preis: 29,99 €

Das solltet ihr zu Air Drops in PlayerUnknown’s Battlegrounds wissen!

Air Drops sind die Frachtabwürfe, denen ihr gelegentlich in PlayerUnknown’s Battlegrounds begegnen werdet. Diese Nachschublieferungen werden per Flugzeug transportiert. Ihr erkennt sie also am fliegenden Vehikel oder hört es über euch. Irgendwo auf der Flugroute - und das ist auch zufällig - wird der Air Drop abgeworfen. Danach erkennt ihr die Lieferung an einer roten Box samt Fallschirm. Letzteres verliert das wichtige Paket spätestens, wenn es auf dem Boden gelandet ist.

Fast wie PUBG: Jetzt H1Z1 - King of the Kill kaufen! *

Ab jetzt erkennen alle Spieler den roten Rauch. Zudem wird der Air Drop auch auf der Karte angezeigt. Andere Spieler werden also definitiv an diesen Ort gehen. Das kann übrigens auch im Wasser sein - in dem Fall schwimmt die Fracht auf der Wasseroberfläche.

Befindet ihr euch in einem Gebäude, solltet ihr sofort nach draußen schauen, sobald ihr das Summen des Flugzeugs hört. Vielleicht fällt der Air Drop ja nicht weit weg von euch auf dem Boden auf? Sobald eine Fracht in eurer Nähe gelandet ist, solltet ihr nicht sofort losrennen. Geht es taktisch an und wartet ab. Besitzt ihr einen Wagen? Sehr gut! Dann fahrt vorsichtig damit und nutzt den Wagen als Deckung. Oftmals landet der Air Drop nämlich auf freiem Feld.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Die 10 besten Battle Royale-Spiele für PC, PS4 und andere Konsolen.

Besitzt ihr eine gute Position etwas weiter weg, empfehlen wir euch, euch eine Sniper zu schnappen und abzuwarten. In den ersten Sekunden werden vielleicht schon einige Mitspieler zum Air Drop laufen. Diese leichten Ziele solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Ab und zu werden auch zwei Air Drops abgeworfen.

  • Meist erscheint ein Air Drop, wenn das Spielfeld bereits eingegrenzt wurde. Die Lieferung wird auch immer nur innerhalb der wabernden Wände platziert.
  • In einem solchen Frachtabwurf ist immer eine Waffe und Munition. Sie kann sogar bis zu vier Ausrüstungsgegenstände fassen - oftmals ist aber auch keine Ausrüstung darin.
  • Nachschublieferungen erscheinen oftmals dann, wenn sich das Spielfeld verkleinert oder die Ankündigung zur Verkleinerung erscheint. Das Timing ist also nicht ganz zufällig.
  • Wie lange das Paket braucht, um vom Flugzeug zum Boden zu gelangen, entscheidet auch der Zufall. Es dauert immer unterschiedlich lang.

PUPG: Airdrops und ihr Loot

Der Spieler Redwood-Lynx hat ganze 100 Kisten durchsucht und aufgeschrieben, wie oft jedes Item darin vergeben war. Daraus hat er eine tolle Liste erstellt und sie auf Reddit geteilt. Er will mit seiner empirischen Fallstudie weitermachen. Also lohnt es sich, den Link zu Reddit abzuspeichern und öfter mal vorbeizuschauen! Die folgende Tabelle enthält alle Items, die ihr in Air Drops in PUPG finden könnt:

Loot Chance auf Erscheinen im Airdrop
Waffen, die nur in Airdrops vorkommen:
M249 24 %
M24 18 %
Tommy Gun 15 %
AWM 13 %
andere Waffen:
VSS 15 %
Kar98k 14 %
SKS 1 %
Ausrüstung, die nur in Airdrops vorkommt:
Adrenalinspritze 20 %
Tarnanzug 16 %
15x Scope 6 %
andere Ausrüstung:
8x Scope 45 %
Level 3 Weste 22 %
Level 3 Rucksack 21 %
Med-Kit 17 %
Level 3 Helm 15 %
Tactical Stock 11 %
Vertikaler Griff 9 %
Compensator für AR 7 %
Extended Quickdraw Mag für AR 6 %
Extended Quickdraw Mag für Sniper 5 %
Painkillers 3 %
Compensator für Sniper 3 %
Cheekpad 2 %

Mehr Infos zum Thema Armor und Heilung in PUBG findet ihr an anderer Stelle. Und jetzt seid ihr dran! Welche Objekte findet ihr sehr oft in den Airdrops? Weicht es stark mit den Erfahrungen des Reddit-Nutzers ab? Sagt uns eure Erfahrungen und schreibt sie uns in den Kommentaren!

Quiz: Wie lange würdest du bei PUBG und Co. überleben?

Du wolltest schon immer herausfinden, ob du es theoretisch auf Platz 1 in PlayerUnknown's Battlegrounds, Fortnite: Battle Royale und Co. schaffen würdest? Oder überlegst du noch, ob Battle-Royale-Spiele überhaupt etwas für dich sind?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    In Mario Kart Tour gibt es verschiedene Tickets, die euch das Spiel vereinfachen können. Unter anderem auch sogenannte Schnelltickets, die euch früheren Zugang zu Cups verschaffen. Manche Spieler haben Probleme mit dem Einlösen, wir versuchen im Folgenden euch zu helfen und mögliche Verwirrungen aufzuklären.
    Olaf Fries
  • Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Viele Spiele wollen mit besonders eindrucksvollen und starken Waffen glänzen – doch es gibt auch Titel, welche die ein oder andere amüsante Abwechslung bieten. Von Phallussymbolen bis hin zu Tieren ist alles dabei. Wir haben hier für euch die 10 lustigsten Waffen aus Videospielen!
    Annika Schumann 2
  • The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    Das Fallout-ige, etwas oldschool-mäßige The Outer Worlds von Obsidian Entertainment soll ein Viertel Fallout, ein Viertel Mass Effect, ein Viertel Firefly (was eine TV-Serie ist) – und ein letztes Viertel etwas ganz eigenes sein. Überzeugt das? Bringt es euch dazu, die echte Welt zu vergessen und lieber dem Leben als Space-Cowboy zu frönen? Unsere Wertungsübersicht sagt es euch.
    Marina Hänsel 1
* Werbung