Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Pokémon GO
  6. Alle News zu Pokémon GO

Alle News zu Pokémon GO

  • Pokémon GO: Entwickler kündigen neues Marvel-Spiel an
    Jasmin Peukert12.09.2022, 11:01

    Als Niantic im Sommer 2016 das AR-Spiel Pokémon GO auf den Markt brachte, zogen Millionen Fans durch die Straßen, um so viele Taschenmonster zu fangen wie möglich. Marvel und Niantic möchten mit einem neuen Abenteuer-Spiel nun an diesen Erfolg anknüpfen.

  • Nach Pokémon Go: Hersteller plant ganze neue Plattform
    Simon Stich25.05.2022, 15:30

    Nach dem riesigen Erfolg von Pokémon Go wagen die Entwickler den nächsten Schritt. Ein eigenes soziales Netzwerk wurde nun angekündigt, das für Nutzer von Niantic-Apps konzipiert ist. Dort können sich Spieler für Events verabreden und ihre Position auf einer Karte anzeigen lassen.

  • Pokémon Go: Wissenschaftler machen interessante Entdeckung
    Marina Hänsel25.04.2022, 11:21

    Pokémon Go könnte euch zufriedener machen, wie eine Studie aufzeigt. Untersucht wurden dabei 166 Regionen in 12 englischsprachigen Ländern der Welt, und zwar im Zeitraum als Pokémon Go erschienen ist. Das Ergebnis: Zu der Zeit gingen Google-Suchanfragen nach Themen wie „Depression“ und ähnliches zurück.

  • Pokémon GO: Wer ein iPhone 13 Pro hat, darf sich freuen
    Simon Stich03.12.2021, 17:30

    Pokémon GO steht in einer neuen Version für iOS bereit. Besitzer eines iPhone 13 Pro (Max) dürfen sich freuen, denn sie profitieren am meisten von dem Update. Doch auch auf anderen iPhones macht das AR-Spiel von Niantic jetzt mehr Spaß.

  • Pokémon Go wie früher? Fans gehen auf die Barrikaden
    Jasmin Peukert24.06.2021, 09:24

    Um Pokémon Go auch während der Pandemie attraktiv zu halten, führte Niantic im vergangenen Jahr Maßnahmen durch, die von den Fans äußerst positiv aufgenommen wurden. Jetzt möchte der Entwickler sie wieder abschaffen und trifft auf heftigen Widerstand.

  • Problem bei Pokémon Go: Spieler beschweren sich über verplemperte Zeit
    Jasmin Peukert27.05.2021, 12:54

    Taschenmonster zu fangen macht viel Zeit in Pokémon Go aus. Viel Zeit benötigt ihr allerdings auch dafür, Matches abzuschließen, um in den Rängen zu steigen. Wie viel eurer Zeit das Spiel dafür allerdings unnötig verplempert, zeigt jetzt ein Spieler auf.

  • Pokémon Go: Entwickler legen frechen Hackern das Handwerk
    Robert Kohlick21.01.2021, 11:55

    Schon seit Jahren erfreut sich Pokémon Go bei seinen Fans großer Beliebtheit – das gleiche gilt für gehackte Versionen, die ihren Nutzern einen dicken Vorteil verschaffen. Doch damit ist jetzt Schluss! Entwickler Niantic legt den dreisten Hackern das Handwerk.

  • Pokémon Go schickt alte Feinde zu euch nach Hause, in Ballons
    Marina Hänsel10.07.2020, 11:02

    Falls ihr Pokémon Go spielt, seid auf der Hut: Seltsames geht nämlich in den Landen der kleinen Monster vor, die Himmel verdunkeln sich und Heißluftballons steigen über dem Horizont auf– oh, ist das Team Rocket? Es ist Team Rocket. In Ballons. In eurem Wohnzimmer. Die Frage ist natürlich, ob euch das wirklich veranlasst, eher drin zu bleiben (oder euch nicht aus dem Haus scheucht).

  • Pokémon GO: Niantic gründet Initiative, um dem Einzelhandel zu helfen
    Jasmin Peukert20.06.2020, 09:00

    Vor allem kleine Geschäfte und lokale Unternehmen hat es während der COVID-19-Pendemie schwer getroffen. Ladenbesitzer gerieten in eine schwierige finanzielle Lage – „Pokémon GO“-entwickler Niantic möchte nun helfen und greift den Händlern unter die Arme.

  • Pokémon GO wirft Spieler raus: Viele aktuelle Smartphones betroffen
    Simon Stich19.06.2020, 14:13

    Fans von Pokémon GO müssen jetzt tapfer sein. Das mobile Game wird nicht – wie bislang berichtet – nur von älteren Smartphones verschwinden müssen. Die Liste der Handys, die Pokémon GO bald schon nicht mehr unterstützen, wird immer länger. Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht?

  • Pokémon GO wird bald offline sein
    Jasmin Peukert25.05.2020, 13:06

    Das ist schon lang nicht mehr vorgekommen, doch demnächst geht das beliebte Mobile-Game Pokémon GO vorerst offline. Die Monsterchen und ihre Trainer haben sich aber auch mal eine Pause verdient.

  • Pokémon GO: Schatten-Pokémon sind jetzt stärker als je zuvor
    Jasmin Peukert04.03.2020, 17:00

    Spieler von Pokémon GO werden regelmäßig mit neuen Inhalten und Updates versorgt. Das schließt mit ein, dass vorhandene Monsterchen hin und wieder angepasst werden, um die Balance zu halten. Schatten-Pokémon machen zum Beispiel nun mehr Schaden als bisher.

Anzeige
Anzeige