Beliebter als Sex: Das sind die harten Zahlen zum Pokémon-GO-Hype
Pokémon GO wurde auf Android-Geräten mittlerweile öfter installiert als Tinder und steht kurz davor, auch Twitter zu überholen. Außerdem suchen User mit der Google-Suche derzeit öfter nach dem Spiel als nach dem Wort „Sex“.
Pokémon GO
Dass Pokémon GO ziemlich beliebt ist, hat mittlerweile wohl jeder mitgekriegt. Jetzt können wir allerdings sogar in Zahlen ausdrücken, wie beliebt Pokémon GO ist: Pokémon GO ist kurz davor, das soziale Netzwerk Twitter zu überholen, wenn es darum geht, welche App auf den meisten Android-Geräten installiert ist. Die beliebte Dating-App Tinder hat Pokémon GO bereits hinter sich gelassen.
Und die App ist nicht nur auf vielen Geräten installiert, die User nutzen sie auch sehr intensiv: Durchschnittlich benutzen User Pokémon GO doppelt so lange wie zum Beispiel Snapchat.
Auch in der Statistik der Google-Suchen erkennt man die Beliebtheit des Spiels: In den letzten Tagen wurde „pokemon go“ öfter gesucht als „sex“. Hier bietet sich ein dummer Witz an, aber ich bin mir dann doch zu schade.
Quellen: Forbes, Michael Graf
Guides zu Pokémon GO:
- Pokémon GO schon jetzt in Deutschland spielen - für Android und iOS
- Einsteiger-Tipps für Pokémon GO
- Wo welches Pokémon in Pokémon Go finden?
- Alle Items von Pokémon GO erklärt
- Schnell euren Trainer-Level steigern
- Der Pokédex mit allen Pokémon in der AR-App
- Alle Attacken und Moves der Pokémon
- Beste Pokémon-Typen für eure Teams in Pokémon GO
- Pokémon schnell leveln und entwickeln
- Pokémünzen verdienen - so bekommt ihr Coins