Das aktuell bekannteste Spiel Pokémon GO wird offiziell nur für iOS und Android angeboten, doch Microsoft versucht zumindest eine Version für Windows 10 Mobile zu ermöglichen. Das Interesse an einer solchen Windows-Version sei überwältigend.

 

Pokémon GO

Facts 
Pokémon GO: Profi-Tipps

Pokémon GO bald für Windows 10 Mobile erhältlich?

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass Interessenten an Pokémon GO eine Petition gestartet haben, um das neue Hype-Spiel auch auf Smartphones mit Windows-10-Mobile-Betriebssystem zu bringen. Mittlerweile hat die Petition schon fast 75.000 Unterschriften erreicht und damit das extrem große Interesse an dem Spiel für Windows 10 Mobile aufgezeigt. Doch auch Microsoft wird wohl überflutet mit Anfragen, wann und ob Pokémon GO für Windows angeboten wird. Laut eigenen Aussagen sind die Anfragen „überwältigend“. Unzählige Interessanten haben dieses Spiel für Windows angefragt und Microsoft möchte nun Optionen prüfen, um Pokémon GO auch auf Windows 10 Mobile anbieten zu können.

Pokemon GO Windows 10 Mobile Anfrage

Der Vorgänger von Pokémon GO war Ingress und auch dort gab es das Gerücht, dass eine Version für Windows 10 Mobile geplant ist. Veröffentlicht wurde das Spiel dafür aber nicht. Das Interesse an Pokémon GO für Windows ist aber deutlich größer und die Chancen könnten gar nicht so schlecht stehen, wenn Microsoft eventuell seine Finger mit im Spiel hat. Es wäre nicht das erste Mal, dass Entwickler „unterstützt“ werden, um eine bestimmte App oder ein Spiel in den Windows-Store  zu bringen. Wieso sollte man die Gelegenheit also nicht nutzen, um den Megahype Pokémon GO nicht auch für Nutzer von Windows-Smartphones zu gewinnen. Die gesamte Plattform könnte davon profitieren.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Pokémon GO als Geschäftsidee: So nutzen Unternehmen das Spiel, um den eigenen Umsatz zu steigern

Rein technisch würde nichts gegen einen Port der iOS-Version auf Windows 10 Mobile sprechen. Microsoft hat genau die richtigen Tools dafür im Angebot, diese wurden von vielen Entwicklern einfach nicht genutzt, da die Marktanteile von Windows 10 Mobile zu klein sind. Vielleicht kann Microsoft aber trotzdem behilflich sein, um Pokémon GO für Windows anzubieten – immerhin soll Niantic auch an einer AR-Version für HoloLens interessiert sein.

Quelle: winbeta

EasyAcc Solar-Ladegerät mit 15.000-mAh-Akku bei Amazon kaufen

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Ihr habt schon einmal fast alle Pokémon gefangen? Aber kennt ihr euch auch in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und den anderen Regionen aus? Wir haben 15 Fragen formuliert, um euer Wissen über Pokémon auf die Probe stellen. Beantwortet sie alle!

Guides zu Pokémon GO:

Interessantes und Kurioses:

Technisches zu Pokémon GO:

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?