Pokémon GO: Petition will Spiel für Windows 10 (Mobile) erreichen

Peter Hryciuk 14

Nintendo hat vor wenigen Tagen Pokémon GO nur für Android und iOS veröffentlicht und damit bei den Anhängern von Windows Phone und Windows 10 Mobile für Enttäuschung gesorgt. Nun will eine Petition erreichen, dass das Spiel doch noch für Windows 10 und Windows 10 Mobile entwickelt wird.

Video: Pokémon GO: Was ihr vor Spielbeginn wissen müsst

Pokémon GO: Was ihr vor Spielbeginn wissen müsst.

Pokémon GO löst regelrechten Hype aus

Offiziell ist Pokémon GO in Deutschland noch gar nicht gestartet, doch der Hype um das Spiel und die Möglichkeiten zur Installation sind trotzdem schon da. In den kommenden Tagen soll das Spiel wohl offiziell auch bei uns starten und dann für Android als auch iOS kostenlos zum Download angeboten werden. Anhänger des Spiels, die ein Windows-10-Mobile-Smartphone besitzen, müssen aktuell leider in die Röhre schauen, denn der Spiele-Hit wird wohl nicht für diese Plattform erscheinen.

Petition möchte Pokémon GO für Windows 10 (Mobile) erreichen

Wenige Stunden nach der Ankündigung von Pokémon GO für Android und iOS wurde auch direkt eine Petition gestartet, mit der man Nintendo eventuell doch noch dazu bringen möchte, das Spiel für Windows 10 Mobile zu veröffentlichen. Der angesetzte erste Meilenstein von 15.000 Unterschriften dürfte heute noch erreicht werden. Aktuell fehlen nur noch 800 Unterschriften. Danach geht es weiter. Ob diese Petition aber wirklich etwas bringt, darf bezweifelt werden. Das mobile Windows-Betriebssystem ist zuletzt extrem geschrumpft bei Marktanteilen und Entwickler meiden die Plattform oft einfach, da es nicht genug Nutzer gibt im Vergleich zu Android und iOS.

Interessanterweise fordert die Petition aber eine Universal-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Damit könnte man natürlich punkten, denn es gibt mittlerweile über 350 Millionen aktive Windows-10-Nutzer. Auf einem Windows-10-Gerät lässt sich das Augmented-Reality-Spiel aber nur sehr bedingt ausführen. Nintendo spricht in erster Linie Nutzer von Smartphones an, da man auch eine Verbindung zum Internet benötigt und sich im Freien bewegen muss. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt. Falls sich Nintendo offiziell dazu äußert, werden wir das Thema erneut aufgreifen.

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Ihr habt schon einmal fast alle Pokémon gefangen? Aber kennt ihr euch auch in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und den anderen Regionen aus? Wir haben 15 Fragen formuliert, um euer Wissen über Pokémon auf die Probe stellen. Beantwortet sie alle!

via windowsarea
Hinweis: Titelbild zeigt ein von uns erstelltes Render-Bild des Lumia 950 mit Pokémon GO

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung