Pokémon GO: Release für Android und iOS „bald“ auch in Europa; neuer Trailer veröffentlicht

Lisa Fleischer 1

Nachdem Pokémon GO seit gestern über US-amerikanische, australische und neuseeländische Server für iOS und Android verfügbar ist, soll laut offizieller Pressemitteilung „bald“ ein Release in Europa, Kanada und Südamerika folgen. In diesem Zuge wurde heute auch ein neuer Trailer zum Mobile-Spiel veröffentlicht.

Pokémon Go – Steh auf und Go – Announcement Trailer.

Zwar könnt ihr Pokémon GO schon jetzt über den neuseeländischen Server herunterladen, die Pokémon Company International kündigte heute gemeinsam mit Entwickler Niantic trotzdem noch mal spezifisch an, dass „bald“ auch ein voller Release in Europa, Kanada und Südamerika folgen soll. Ihr könnt das Spiel demnächst also ganz normal über den deutschen AppStore oder dem Pendant Google Play kostenlos herunterladen.

Im neuen Trailer seht ihr das finale Interface von Pokémon GO. Außerdem wird gezeigt, was in dem knuffigen Augmented-Reality-Spiel alles möglich ist. Weiter unten findet ihr unser aufgezeichnetes Material aus der App samt einigen Einsteiger-Tipps. Auf GIGA haben wir für euch zudem schon jetzt verschiedene Tricks und News zum Spiel veröffentlicht:

Alle News von GIGA zu Pokémon GO:

Alle Tipps von GIGA zu Pokémon GO:

Seid ihr schon fleißig am Fangen? Wie gefällt euch Pokémon GO bislang?

Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos
Bilderstrecke starten
16 Bilder
Spiele, die Cheater fürs Schummeln bestrafen.

In diesem Video erklären wir, was ihr vor Spielstart wissen müsst:

Pokémon GO: Was ihr vor Spielbeginn wissen müsst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung