Wer sehnsüchtig auf den Release von Pokémon GO wartet, kann sich das Geduldsspiel jetzt zumindest mit Pokémon TCG Online versüßen. Eine erste Beta-Version des Online-Sammelkartenspiels ist jetzt für Android-Tablets erschienen.

 

Pokémon GO

Facts 

Ob als Sammelkarten, GameBoy-Spiel oder Anime-Serie im Fernsehen: Die Pokémon waren vor knapp 15 Jahren der absolute Renner – auch bei uns. Mit der fortschreitenden Technologie und leistungsstarken Smartphones werden die Figuren, die uns als Kinder begleitet haben, endlich auch „real“. Wer die Wartezeit bis zur offiziellen Premiere von Pokémon GO überbrücken möchte, sollte einen genaueren Blick auf Pokémon TCG Online werfen.

pokemon_1

Pokemon Trading Card Game Online jetzt auf für Android

Das Spiel gab es bereits seit geraumer Zeit für Windows, OSX und das iPad – jetzt ist das Game in einer Beta-Version endlich im Google Play Store gelandet, sodass auch Android-Jünger getreu dem Slogan „Gotta catch ‚em all“ auf Jagd nach den kleinen Monstern gehen können. Dazu muss lediglich dem Beta-Testprogramm im Play Store beigetreten werden und schon kann der Spaß beginnen. Eine Einschränkung gibt es aber noch: Die App funktioniert derzeit nur auf Android-Tablets mit Android 4.0 oder höher. Die Android N-Preview scheint mit dem Spiel aber große Probleme zu haben.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
18 nervige Pokémon, die dich um den Verstand bringen

pokemon_3

Ein modernes Online-Kartenspiel

Pokémon TCG Online bietet im Prinzip alles, was man sich von einem modernen Online-Kartenspiel erwartet. Wie auch bei Hearthstone tritt man in einem Eins gegen Eins-Match zum Kräftemessen an. Dabei kommt es natürlich auf das Kartendeck an, das der Nutzer selbst zusammenstellen kann. Neue Karten erhält man natürlich, wie sollte es auch anders sein, durch In-App-Käufe. Gegen bare Münze lassen sich Karten-Packs kaufen, die zufällige Karten enthalten.

Pokemon Online TCG: Manuell installieren

Da die aktuell im Play Store erhältliche Version noch nicht auf allen Geräten funktioniert, bieten wir hier alternativ den APK-Download an. Die Datei lässt sich auf jedem Gerät installieren, nachdem in den Einstellungen die Installation von Apps aus unbekannter Herkunft beziehungsweise unsicheren Quellen aktiviert worden ist. Weitere Updates lassen sich in Zukunft auch per Google Play installieren. Gedacht ist die App bislang auch nur für Tablets - man sollte sich also nicht wundern, wenn die Oberfläche auf dem Smartphone-Display etwas klein aussieht.

Quelle: Pokemon via Android Police

Video: Pokémon GO: Noch nie gezeigte Szenen aus dem Real-Life-Trailer!

Pokémon GO: Noch nie gezeigte Szenen aus dem Real-Life-Trailer!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).