Pokémon GO: Keine PokéStops auf der gamescom

Lisa Fleischer 6

Die gamescom ist ein wahres Paradies für Gamer – und darum auch der perfekte Ort für ambitionierte Pokémon-Trainer? Pustekuchen! Ein Journalist, der schon jetzt vor Ort ist, postete einen Screenshot von Pokémon GO auf seinem Instagram-Account. Dieser beweist, dass auf dem Messegelände keine PokéStops zu finden sein werden.

Pokémon GO: Profi-Tipps.

Auf der gamescom 2016 herrscht fast schon ein Überangebot an tollen Spielen, die alle darauf warten, von euch angespielt zu werden. Nur von einem Titel könnt ihr getrost die Finger lassen. Denn so wie es aussieht, lohnt sich ein Blick auf Pokémon GO auf dem Messegelände eher weniger.

Der Golem.de-Mitarbeiter Michael Wieczorek postete auf Instagram ein Bild, welches zeigt, dass es auf dem Messegelände der gamescom keinen einzigen Pokéstop gibt. Ob das auch bedeutet, dass euch kaum Pokémon auf der Gaming-Messe begegnen, ist nicht bekannt. Wir halten das Auftauchen der Taschenmonster dennoch für extrem unwahrscheinlich – schließlich könnten beim Auftauchen eines guten Pokémon riesige Menschen-Gruppierungen ganze Hallen besetzen.

#BREAKING #NEWS Keine #pokestops auf der #gamescom in den Messehallen #Pokémon #pokemongo

Ein von Michael Wieczorek (@avavii) gepostetes Foto am

Allerdings ist das kein Grund zur Panik, schließlich gibt es auf der Messe noch zahlreiche andere Spiele, die ihr euch während der vier Tage anschauen könnt. Und auch abseits der Games hat die gamescom viel zu bieten, neben Merchandise-Ständen und fantastischen Cosplays lohnt sich auch ein Besuch des gamescom-City-Festivals, bei dem ihr unter anderem der Musik von Joris und WIRTZ lauschen könnt.

Ärgerlich oder verkraftbar, dass es auf der gamescom keine PokéStops gibt? Was wollt ihr euch auf der gamescom 2016 auf jeden Fall anschauen?

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Pokémon GO: Die skurrilsten Pokémon-Fundorte im realen Leben

Guides zu Pokémon GO:

Interessantes und Kurioses:

Technisches zu Pokémon GO:

Pokémon GO: Wie gut kennst du Pokémon GO?

Mit Pokémon GO hat uns das Pokémon-Fieber gepackt wie damals, als die Rote und die Blaue Edition uns an den Gameboy fesselten. Hast du das Zeug dazu, sie alle zu schnappen? Zeig uns, dass du dich mit dem Pokémon-Trainer-Simulator auskennst, wie keiner vor dir!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung