Pokémon GO: Umsatz übertrumpft sogar aktuelle Hollywood-Hits

Lukas Flad 5

Pokémon GO soll seit dem Start im Juli weltweit über $440 Millionen im App Store und bei Google Play eingenommen haben. Damit ist die App erfolgreicher als so mancher großer Kinofilm, der dieses Jahr auf den Markt kam.

Pokémon GO: Profi-Tipps.

Laut Sensor Tower, einem Anbieter für Marktinformationen, haben Niantic und The Pokémon Company bisher ordentlich Geld mit Pokémon GO verdient. So soll die App den Unternehmen über 440 Millionen US-Dollar Bruttoumsatz eingebracht haben. Eine Zahl, die allerdings auch mit etwas Vorsicht zu genießen ist, da sie sich aus geschätzten Werten zusammensetzt.

Demnach würde Pokémon GO sogar große Filme aus Hollywood hinter sich lassen, die dieses Jahr Premiere feierten. Die Einnahmen der App übertrumpfen laut Box Office Mojo somit elf der diesjährigen Topfilme. Unter anderem bleiben Warcraft: The Beginning (443,5 Millionen US-Dollar) und Independence Day 2: Wiederkehr (383 Millionen US-Dollar) zurück. Filme, wie der vor wenigen Wochen gestartete Suicide Squad, übertreffen die App mit einem Gewinn von 640,1 US-Dollar Millionen allerdings.

Pokémon GO: Hinweise auf Tausch-Feature und legendäre Pokémon

Sensor Tower merkt des Weiteren an, dass Pokémon Go immer noch nicht in China und Indien veröffentlicht worden ist und Nintendo hier theoretisch auch noch einen großen Markt schaffen könnte. Das dieser nicht zu unterschätzen ist, hat zuletzt auch der Warcraft-Kinofilm bewiesen: In den USA waren die Besucherzahlen ziemlich schwach, aber in China war der Streifen ein echter Hit.

Die Meilensteine, welche die App bisher erreicht hat, sind immer noch beeindruckend. So ist sie das am schnellsten wachsende Mobile-Game in den USA und belegt immer noch einen der vorderen Plätze im App Store und bei Google Play. Mit neuen Features, über die derzeit spekuliert wird, könnten diese Zahlen abermals weiter wachsen.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Spiele, die Cheater fürs Schummeln bestrafen.

Unsere Guides zu Pokémon GO

Interessantes und Kurioses:

Technisches zu Pokémon GO:

 

Pokemon GO: Welches Team passt zu dir? Mach den Test!

Wer in Pokémon GO relativ bald Level 5 erreicht, der muss sich zwischen drei Teams entscheiden. Zur Auswahl stehen Team Weisheit, Team Intuition und Team Wagemut. Wir helfen bei der Entscheidung! Seid ihr mutige Kämpfer, kluge Forscher oder wagemutige Entdecker? In nur 12 Fragen habt ihr eure Antwort - und das richtige Team für euch gefunden!

Quelle: VG24/7

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung