Pokemon wird 20 Jahre: Coole Chronik zeigt die Geschichte der Spielereihe

Mike Koch

Am 27. Februar ist es soweit und Pokemon feiert den 20. Geburtstag! Kaum zu glauben, dass die kleinen Taschenmonster rund um Pikachu schon so alt sind, oder? Damit ihr nicht den Überblick verliert und genau wisst, wann was erschienen ist, liefern die Macher eine coole Chronik zum Geburtstag.

Hier ist der aktuelle Trailer zu Pokemon GO:

Pokémon GO.

Ich kann es fast nicht glauben: Vor 20 Jahren erschienen die ersten Spiele von Pokemon auf dem japanischen Markt (- es kommt mir vor wie gestern…) und seitdem hat sich viel getan: Viele verschiedene Videospiele, Anime-Staffeln und Filme sind in der Zeit entstanden. Um das ordentlich zu feiern, könnt ihr auf  der offiziellen Homepage von Pokemon alle Beiträge von Usern zum Thema verfolgen. Wie ihr selbst teilnehmen könnt? Nutzt die Portale Instagram, Twitter oder Youtube und teilt eure Erinnerungen per #Pokemon20 - ganz einfach.

Bilderstrecke starten
32 Bilder
Realistische Pokémon: Erkennst du sie alle?

Die Pokemon-Chronik

Wieviele Spiele gibt es nochmal? Gab es den Anime vor oder nach dem ersten Spiel? Diese und weitere Fragen werden jetzt ganz einfach beantwortet. Die The Pokemon Company bietet uns nicht nur die Chance mit ihnen zu feiern, sondern schenken uns auch eine Chronik: Endlich können wir noch einmal genau nachschauen, wann was erschien! Wenn ihr die 20-jährige Geschichte von Pokemon genauer recherchieren wollt, könnt ihr das in der offiziellen Chronik  zum Jubiläum.

Bilderstrecke starten
31 Bilder
Pokémon Fusion: Diese Monster-Kreuzungen musst du sehen!

In der Mitte des Bildschirms ist ein Pokeball (wie sollte es auch anders sein) über den ihr entscheiden könnt, welches Jahr ihr euch anschauen wollt. Wusstet ihr, dass es 3 Jahre gedauert hat bis die Spiele es nach Europa geschafft haben? Wenn ihr euch dann für ein Jahr entscheidet, könnt ihr einfach scrollen und dabei erfahren, was alles passiert ist - wir haben uns für 1997 entschieden:

mew_neu

Teste hier dein Können: Erkennst du die Doppelgänger?

Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger?

Du behauptest auf jeder Party, dass du der ultimative Pokémon-Crack bist und verheimlichst deinen Freunden dein Doppelleben als Arenaleiter. Aber erkennst du auch alle Fake-Taschenmonster in diesem knallharten Quiz? Beweis uns, das du der/die Allerbeste bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung