Through The Woods: Grausiger Wald-Horror meint es ernst mit euch

Dominic Stetschnig

Jetzt, wo alle Welt Pokémon GO spielt, vergisst man glatt, dass es noch andere Genre-Perlen gibt, auf die es sich zu freuen lohnt. Through The Woods ist neben Outlast 2 einer der heißesten Horror-Anwärter des Jahres. Wer also auf nordische Mythologie und finstere Wälder steht, dem dürfte dieser Trailer ordentlich Angst einjagen.

Through The Woods Trailer.

Das aus Oslo stammende Entwicklerstudio Antagonist schickt euch mit Through The Woods auf eine düstere Suche einer Mutter nach ihrem Sohn. Diese führt euch in die nächtlichen Wälder Norwegens. Dort geht es (bekannterweise) nicht mit rechten Dingen zu – und das bekommt ihr am eigenen Leib zu spüren.

Bislang befindet sich das Spiel noch in einer frühen Phase, sollte die Entwicklung aber erfolgreich weitergehen, erwartet uns im Oktober 2016 ein Horror-Spektakel. Leider nur auf dem PC, denn Konsolenspieler gehen in diesem Fall bislang noch leer aus.

Hoffentlich bringt Antagonist es fertig, etwas mehr aus dem Mutter-sucht-Sohn-Stoff zu machen, als im Herbst 2015 The Park.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung