Denkt man an Verwandlungskunst in Pokémon, fällt einem wohl vor allem Ditto ein, jüngeren Spielern vielleicht auch das neu vorgestellte Feen-Pokémon Mimikyu. Was die wenigsten wissen: Eigentlich ist Pikachu der wahre Meister der Verwandlungen.

 

Pokémon GO

Facts 

Wenn es ein Pokémon gibt, das spontan jeder mit dem Spiel von GameFreak verbindet, dann ist es das niedliche Pikachu. Während Verwandlungskünstler Ditto zumindest im Anime recht häufig die Gestalt des ständigen Begleiters von Ash annimmt und Mimikyo sich unter einem Pikachu-Laken versteckt, um niedlicher zu wirken, scheint Pikachu selbst jedoch Gefallen daran gefunden zu haben, andere Pokémon nachzuahmen. Und sieht dabei noch niedlicher aus als sowieso schon.

Die Bilder, die Puijiro auf Twitter gepostet hat, stammen alle aus der Anime-Serie von Pokémon. Welche Verwandlung von Pikachu gefällt Dir am besten? Und kennst Du noch andere Pokémon außer Pikachu, Dito und Mimikyu, die die Gestalt anderer Pokémon annehmen können?

Bilderstrecke starten(84 Bilder)
Pokémon Sonne und Mond: Pokédex mit Liste aller Pokémon der 7. Generation

Hier siehst Du alle Verwandlungen von Pikachu:

Pikachu_Pokémon_Verwandlung_alle

 

Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger? - Teil 2

Unser erstes knallhartes Pokémon-Quiz hast du bereits meisterhaft bewältigt - aber bist du auch wirklich ein/e echter Pokémon-Trainer/in und kannst die nächsten 15 falschen Doppelgänger erkennen? Beweise uns, dass du der/die Allerbeste bist!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.