Pokémon: Erscheinen 2016 gleich mehrere Spiele?

Marco Schabel 4

In diesem Jahr war es recht still um das Pokémon-Franchise, nachdem im vergangenen Jahr die Neuauflagen Alpha Saphir und Omega Rubin veröffentlicht wurden, wurden wir heuer mit keinem neuen Ableger bedacht. Das nächste Jahr könnte aber alles ändern.

Pokémon: Erscheinen 2016 gleich mehrere Spiele?

Die Pokémon-Spiele werden seit jeher von Game Freak entwickelt, welche seit einiger Zeit von der Nintendo-Subfirma The Pokémon Company vertreten werden. Wie wir alle wissen, zählt die Reihe um die kleinen Taschenmonster, zu denen mutmaßlich mangels Einfällen auch Müll gehört, zu den erfolgreichsten Videospielen der Welt. Insbesondere auf den Handhelds macht kein anderes Spiel Pikachu und Co. etwas vor. Aber wo waren die Pokémon in diesem Jahr? Haben sie sich im hohen Gras versteckt?

Unser Test zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Na gut, mit Pokkén Tournament hat zumindest Japan einige der kleinen Monster in den Kampf schicken können. Bekanntlich wird das Spiel im kommenden Jahr weltweit auch für die Wii U erscheinen. Aber wird dies das einzige Spiel des Franchise sein, welches wir nach der Abstinenz in diesem Jahr 2016 kaufen können? The Pokémon Company sagt nein. Tatsächlich wird sogar so ziemlich das Gegenteil der Fall sein.

20 Jahre wird die Serie im kommenden Jahr alt. Noch ein Jahr, dann kann das Videospiel in den USA Alkohol trinken. Aus diesem Anlass wird auch Nintendo und die The Pokémon Company die Fans im kommenden Jahr gut versorgen. Pokkén Tournament bildet dabei nur den Anfang. Wie es vom The Pokémon Company Marketing Direktor J. C. Smith heißt, ist das Prügelspiel nicht das große Ding für die Serie. Tatsächlich sei „haufenweise Zeug“ für das Jahr geplant. Leider kann der gute Mann darüber aber nicht sprechen und betonte, dass er bereits mit dieser Aussage zu weit gegangen ist.

Worauf genau wir uns jetzt freuen können, ist allerdings weiter unbekannt. Immerhin wissen wir aber, dass die Pokémon im nächsten Jahr im ganz großen Stil zurückkehren.

Pokkén Tournament: Bald wird auch hier und auf der Wii U gekämpft.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung