Pokémon: Seht euch diese coole Super Bowl-Werbung zum Jubiläum an!

Marco Schabel

In diesem Jahr wird die Pokémon-Serie stolze 20 Jahre alt. Zur Feier dieses Jubiläums lässt sich Nintendo nicht lumpen und hat eine aufwendige Super Bowl-Werbung gedreht, die einige versteckte Details enthüllen könnte. Schaut euch das Video hier an.

Pokémon: Seht euch diese coole Super Bowl-Werbung zum Jubiläum an!
Pokémon 20 Super Bowl Werbespot.

Nintendo feiert in diesen Jahren einige Geburtstage. Erst 2014 wurde der heute einzige Konsolenhersteller, der komplett in der Videospiel-Industrie zuhause ist, stolze 125 Jahre alt. Im vergangenen Jahr wurde dann jene Figur 30 Jahre alt, die den großen Erfolg Nintendos überhaupt erst möglich gemacht hat, Super Mario. Und in diesem Jahr gibt es einen Doppelgeburtstag, denn The Legend of Zelda wird ebenfalls 30 Jahre alt, während es die beliebtesten Taschenmonster aller Zeiten immerhin schon auf 20 Jahre bringen. 1996 wurde Pokémon erstmals in den Editionen Rot und Grün für den Game Boy veröffentlicht. Und seither (auch aufgrund der überaus erfolgreichen Merchandise-Kampagne und aufgrund des Animes) kennt jedes Kind und jeder Erwachsene auf diesem Erdenrund Pikachu, Glumanda und ihre Freunde. Aber wie genau hat Nintendo eigentlich vor, dieses Jubiläum zu feiern? Offenbar unter anderem mit einer einjährigen Werbekampagne und einem Super Bowl-Werbespot.

Bilderstrecke starten
31 Bilder
Pokémon Fusion: Diese Monster-Kreuzungen musst du sehen!

So feiert Nintendo 20 Jahre Pokémon

Und dieser Werbespot hat es wirklich in sich. Nicht nur weil dieses Live Action-Video imposant in Szene gesetzt wurde, sondern auch, weil laut Nintendo viele Pokémon-Hinweise verstreut sind. Was genau damit gemeint ist, ist aber nicht ganz ersichtlich. Soll uns gesagt werden, dass (endlich!) ein neues Pokémon Stadium auf dem Weg ist? Oder sind es einfach nur kleine Easter-Eggs wie das „Like no one ever was“ (aus der englischen Version des Anime-Themas) über der Kabinentür? Wir wissen es nicht. Fakt ist aber, dass das Video wirklich cool ist und uns passend zur Kampagne sagen soll, dass das Training weiter geht. Wir wissen bereits, dass Nintendo für dieses Jahr einige große Dinge geplant hat, was auch mehrere Pokémon-Spiele bedeutet.

Realistische Pokémon: Erkennst du sie alle?

Der restliche Plan zur Feier der Serie ist nicht weniger umfangreich. Wie ihr bereits mitbekommen habt, erwarten uns in diesem Jahr Neuveröffentlichungen der ersten Pokémon-Spiele und –Filme, uns erwarten neue, noch unangekündigte Spiele, neue bereits angekündigte Spiele (so wie Pokkén Tournament), eine Erweiterung für das Pokémon Sammelkartenspiel, neue Fanartikel und auch Event-Pokémon werden erstmals einem größeren Publikum zugänglich gemacht. Viel zu tun also für alteingesessene und neue Fans. Und wer weiß, wer weiß, wenn die Nintendo NX tatsächlich in diesem Jahr erscheint und wirklich ein Mix aus Handheld und Konsole ist, warum nicht direkt einen Mix aus Pokémon Stadium und einem 3D-Pokémon-Rollenspiel dazugeben? Eine entsprechende (oder anderslautende) Ankündigung ist vielleicht schon in der Pipeline.

Das oben auffindbare Video wird im Rahmen des Super Bowls am 7. Februar als 30-Sekunden-Clip ausgestrahlt. Es spielen übrigens die Denver Broncos aus Colorado gegen die Carolina Panthers aus North Carolina. Und wie es der Zufall so will, hat auch der Super Bowl Geburtstag und wird 50 Jahre alt.

Euer Einstieg in die Pokémon Serie *

Darum haben wir die Pokémon Satoru Iwata zu verdanken

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung